Lederlenkrad löst sich Leder ab bereits bei 45.000 km

  • Hallo @Cascada, :bye:

    Is das eigentliches richtiges Leder oder irgendein Kunstoffzeugs?

    Laut Katalog bei alle "Modellbezogene Serienausstattung" steht das es ein "Lederlenkrad" ist.
    Wortwörtlich : Lederlenkrad mit Chromelementen
    Also wird es kein Plastik oder Kunstleder sein behaupte ich mal .


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • ..von einem polyethylentier, gewiss.


    ansonsten: echt fürn arsch, der opelsupport. seit psa geht da nichts mehr und der arme FOH weiss das bei bestimmten dingen sogar im voraus. meine armaturenbrett-dekore hat man mir auch nie ersetzt, obwohl die schon im ersten jahr schadhaft wurden.


    zuletzt gab es kulanz für den innenraum in dem adam, den ich 2015 hatte. da hat man mir den sitz neu bezogen - im zweiten jahr noch.
    die blätternden chromknöpfe sollte ich allerdings selbst bezahlen bzw. war der eigenanteil so hoch, das selbstbeschaffung das selbe gekostet hätte. support bei opel heute: tjo.. heute gibts nur noch lästigen mailverkehr, wartereien und pauschalablehnungen. das sind allerdings erfahrungen, die nichts mit antrieb, motor, getriebe usw. zu tun haben. lack und innenraum, nö.. hat der kunde selbst falsch gepflegt. und ich war wirklich penetrant hartnackig. nächstes mal beisse ich lieber in ein stück holz, als mit opel-kundendienst zu verhandeln. da kam es nichtmal zu nem feilschen.


    "sie müssen (als kunde) verständnis dafür haben, dass wir ihnen in ihrem speziellen fall und nach besprechung im kollegium nicht weiterhelfen können. wir möchten darüber jetzt auch nicht mehr reden. wenn sie noch weitere fragen oder anregungen haben, die nicht mit dem bereits besprochenen in zusammenhang stehen.."


    so oder so ähnlich endet das.. ist keine wörtliche wiedergabe.



    (..)


    mfg
    tobi

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobiwahnkenobi ()

  • Hatte das gleiche Problem, allerdings bereits bei etwa 20.000 Kilometern. Linksseitig blätterte an einer Stelle das Leder ab und wurde immer schlimmer.


    1. Kulanzantrag vom Händler durchgeführt: Von Opel abgelehnt.


    Der Händler empfahl mir dann es einfach selbst als Kunde bei Opel zu versuchen.


    2. Kulanzantrag von mir selbst durchgeführt: Von Opel zu 100% übernommen.


    Wollten Fotos vom Schaden haben und das Ganze hat sich bis zur offiziellen Zusage am Telefon einige Tage gezogen, aber am Ende wurde das ganze Lenkrad getauscht. War im April 2019.