Hallo zusammen!
Offenbar hatt ich heut einen schlechten Tag....wie auch immer,ich wollte beim heutigen Service an meinem Adam 1.4 den Ölstand des Getriebes kontrollieren.....hab keine Kontroll/Einfüllschraube gefunden ....kann jemand weiterhelfen? Thx in Advance!
Getriebeöl Einfüllschraube
-
-
Hallo
Genaue Infos kann ich Dir leider nicht geben, wenn ich mir aber das F17 Getriebe Hier bzw. Hier mit Artikelnummern
genauer anschaue finde ich nur eine Verschluss-Schraube die dafür in Frage kommt, die Nummer 7
Da zu dieser Verschluss-Schraube auch ein Mangnet (die Nummer 8 ) gehört, welches Metallspäne sammeln soll,
könnte es sich aber auch um eine reine Ölablassschraube handeln.
Auch der Umstand das die Verschluss-Schraube sehr tief am Getriebe sitzt spricht weniger für eine Kontroll/Einfüllschraube.Aber eventuell hat ja noch jemand anderes, ein "Interner" oder eine "Internerin" genauere Infos
-
Ich hab mal ein wenig im Netz geschnüffelt und habe da was interesantes gefunden
getriebeoel.pdf Das sollte alle Fragen beantworten
-
Vielen Dank - alles klar! MfG.!
-
Also wenn der 1.4er nen M32 Getriebe verbaut hat, würde ich gleich nen Ölwechsel machen. Die Kontrollschraube, habe ich mal irgendwo gelesen, darf wohl gar nicht geöffnet werden bei dem Getriebe.