Schaltgestänge defekt bei 135.499km

Mein Opc-Knauf hat 50€ gekostet und wurde in der Opelwerkstatt als kostenloser Service gewechselt....
    Hab trotzdem was in die Kaffeekasse gemacht....
    Aber das hier haut mich echt um......

92 € Schalthebel ersetzen :wall: das dauert keine 5 Minuten....netter Stundenlohn....

Gruß :orange_re:

• Das Ding hättest selbst austauschen können, ist kein Hexenwerk. Hab das letztens erst bei unserem Astra gemacht.

Kannst dich im Nachhinein ja mal beschweren, warum für 5Minuten Arbeit 92€ verlangt werden.

§ 138 Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher

(1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
    (2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

• Von mir wollte der FOH damals auch irgendetwas in den 90 Euros.
    Fand das auch unglaublich.
    Wenn man bedenkt das ich als unbegabter das in wenigen Minuten geschafft habe, lediglich einen Satz Kunststoff Werkzeuge dazu gekauft habe, ist der Preis extrem frech.
    Aber so ist das wohl im System hinterlegt.
    Mir wollte man auch noch erzählen das der Knauf gar nicht im Ganzen gewechselt werden kann.
    LG Thomas

• 92,- €uronen sind mal ne echte Ansage - so bis 30,- € hätte ich ja durchaus noch als angemessen empfunden, aber das :m0037:

Leider ist jedoch weder der § 138 II BGB und schon gar nicht der § 138 I BGB einschlägig - klassische Fehlinterpretation eines §. Aber ich bewundere dich, dass du das dafür bezahlt hast. :m0010:

• Hallo, :bye:

Das Ding hättest selbst austauschen können, ist kein Hexenwerk.

Okay, der ein kann es selber, der andere nicht und noch ein andere traut sich nicht dar dran .
    Alles ein Tatsache die man 100% verstehen kann.

Ich sehe es auch als "reine" abzocke und wurde mich beschweren und anschließend ein andere FOH aufsuche für die Zukunft.
    Mein vertrauen in diese FOH wurde hiermit als "erledigt" sein .

Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Man bekommt von Opel 0,2 Stunden. Das entspricht bei 92€ einem Stundenlohn von 460€. Wollte ich nur mal erwähnt haben...