Wer hätte Lust auf Alpenpässe-Fahren in der Schweiz ?

  • Es ist ja erst mal ein Abfrage, wer überhaupt Interesse hätte.
    Wenn man weiß, wieviel Interesse haben, kann man ja näher in die Planung einsteigen.

    Genau :thumbup:


    Wegen dem Thema Vignette etc. werde ich mich mal mit unserem Klaus unterhalten ... :D
    Der hat unseren "Ausflug" Italien/Monaco usw. perfekt geplant. :thumbup:


    Wäre echt schön, wenn wir da was hinbekommen! :D


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Der hat unseren "Ausflug" Italien/Monaco usw. perfekt geplant.

    Dankeschön... :rolleyes::love:



    Ja, also ich hätte natürlich auch großes Interesse, da nächstes Jahr mitzufahren... 8o


    Wenn es zeitlich passt, bin ich für solche "Scherze" immer zu haben... 8)
    (mit einem anderen Opeltreffen sollte es ja nicht kollidieren, da stehen Gerald und ich ja in engen Kontakt, um die noch freien Wochenenden auszuloten... )



    Und klar da schreiben wir uns nochmal zam, und ich kann dir gerne ein paar Tipps geben... :thumbup:

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re:

  • Also ich wäre grundsätzlich interessiert


    Aber jetzt mal ehrlich, ohne böse klingen zu wollen, ich glaube, dass die, die mit um die 90PS fahren, dort keinen Spaß haben werden...und ja, ich spreche aus Erfahrung, Bergpässe in der Schweiz fahren mit dem Adam Glam 1.4 war jetzt nicht so geil :whistling:

  • Also ich wäre grundsätzlich interessiert


    Aber jetzt mal ehrlich, ohne böse klingen zu wollen, ich glaube, dass die, die mit um die 90PS fahren, dort keinen Spaß haben werden...und ja, ich spreche aus Erfahrung, Bergpässe in der Schweiz fahren mit dem Adam Glam 1.4 war jetzt nicht so geil :whistling:

    Die letzten beiden Sommer sind wir über den Gotthard- und den Lukmanierpass an den Lago Maggiore gefahren, und waren dort auch in den Bergen.
    Meinem Mann hat das Fahren mit unserem Glam, 1.4, 87 PS und Sportfahrwerk großen Spaß gemacht.

  • In der Schweiz sind eh nur 80 km/h auf Landstrassen erlaubt und das bekommt man auch mit um die 90Ps hin. :auto::D
    Bei den Bussgeldern dort sollte man diese 80 km/h einhalten. :saint::ddd123:


    Außerorts...

    • 1-5 km/h = 37€ 8|
    • 6-10 km/h =110€ :eek:
    • 11-15 km/h = 229€ :m0034:
    • 16- 20 km/h = un­be­stimm­te hohe Bu­ße + Ver­war­nung :m0032:
    • 21 - 25 km/h = un­be­stimm­te hohe Bu­ße bis Frei­heits- o­der Geld­stra­fe + 1 Monat Fahrverbot** :m0033: (**=nur in der Schweiz :bee::iuddt: )
    • über 25 km/ h = Anzeige + 3 Monate** :12ffff3::12sss3::iuddt:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Also ich wäre grundsätzlich interessiert


    Aber jetzt mal ehrlich, ohne böse klingen zu wollen, ich glaube, dass die, die mit um die 90PS fahren, dort keinen Spaß haben werden...und ja, ich spreche aus Erfahrung, Bergpässe in der Schweiz fahren mit dem Adam Glam 1.4 war jetzt nicht so geil :whistling:

    Sei mir nicht böse, aber das klingt nach Stammtisch. Bin letzten Sommer mit meinem 101 PS Slam (Leistungsdaten unter normalen Drehzahlen identisch zu der 87 PS-Maschine) in der Schweiz schon einige Pässe gefahren. Der Adam ist ganz sicher nicht untermotorisiert, man kommt überall problemlos hoch, solange man keine Scheu davor hat den Motor mal etwas höher zu drehen.


    Anbei ein schönes Erinnerungsfoto vom Klausenpass mit meinem blauen Blitz!

  • Vielleicht wurde "Alpenpässe fahren" auch einfach nur mit "Bergrennen "verwechselt... :gruebel:
    Historische Fahrzeuge mit noch weniger PS machen und schaffen das ja auch,ich denke da sollte die Landschaft im Vordergrund stehen und nicht die Bestzeit...



    Gruß :orange_re:

  • Vielleicht wurde "Alpenpässe fahren" auch einfach nur mit "Bergrennen "verwechselt... :gruebel:

    @MandarinAdam, hallo Michael,


    das kann natürlich sein. :lol:


    Wie ja nun auch schon mehrere User geschrieben haben, kann man auch mit etwas PS weniger als der S seinen Spaß haben in den Alpen ...
    Da geht es (auch mMn) echt um die Landschaft, die unsereins nicht sooo oft geniessen kann. ;)


    Okay, ist vielleicht nicht jedermanns Sache ... aber wem das nicht gefällt, der soll ans Meer oder an den/die See fahren ... oder eben an/auf irgendeinen "...-Ring". ;)


    Ich habe ganz bewusst "Alpenpässe-Fahren" reingeschrieben ... ;)
    Will selbst die Landschaft geniessen ... und das "in den Alpen-rumfahren" mit dem :GB20T_re::auto::D


    Das ist so ähnlich wie Ende April diesen Jahres, als u.a. @ZL1-KLAUSi u. meine Wenigkeit in der Nähe von Monaco waren (nur ca. 300 km entfernt) ... und mit unseren ADAM unbedingt durch die "Häuserschluchten" fahren wollten.
    Was ja auch geklappt hat. :D:auto:
    Nochmals vielen Dank an KLAUSi für die Orga. :thumbup:
    Kurze Anmerkung noch: Bei dem Trip (nach Italien, Monaco etc.) waren auch Schweizer Pässe geplant, doch leider hat der Wettergott das nicht zugelassen. Erneuter Wintereinbruch ... :m0033::m0024:;(:motz:
    Mehr als ca. 1065 m ü. NHN waren mit Sommerreifen nicht möglich. :(
    Über 1100 Höhenmeter hätten noch gefehlt ... von daher KEINE CHANCE.


    Da ich ja bald etwas mehr Ruhe u. Zeit habe, werde ich mal in Beitrag 1 dieses Threads zusammenfassen, wer denn Interesse hat ...
    Und mich dann mal mit Rolli und KLAUSi kurzschliessen wegen möglichem Termin etc. ...


    Halte Euch auf dem Laufenden ... ;)


    Viele Grüße.
    Gerald :GB20T_re: