@daggerdale
Dafür brauchst du ja aber nicht die Dension-Kiste, sondern nur die 2xUSB-Buchse: IL4: 2 USB Anschlüsse ohne ein Hub zu benutzen...
IL3 oder IL4?
Beim IL3 vermutlich noch sinnvoll.
Dension DAB+U
-
-
All der Aufwand für Werbung und Gequassel mit ein bisschen Musik dazwischen?
Ich höre halt gern Radio
-
@daggerdale
Dafür brauchst du ja aber nicht die Dension-Kiste, sondern nur die 2xUSB-Buchse: IL4: 2 USB Anschlüsse ohne ein Hub zu benutzen...
IL3 oder IL4?
Beim IL3 vermutlich noch sinnvoll.
IL4 ich habe halt kei e Lust gehabt das ganze Radio auszubauen. Also habe ich vorne am Usb Anschluss einen Hub verbaut und als ich den Mitteltunnel draußen hatte habe ich es gleich einigermaßen unsichtbar verbaut.Wenn ich richtig informiert bin ist ja der 2te Usb anschlussauf der Rückseite vom Radio
-
Der 2xUSB-Anschluss ist ein Hub, den alten 1xUSB raushebeln, die beiden Stecker vom 1xUSB ab, beide Stecker an den 2xUSB ran, fertig.
Dauert keine 5 Minuten. -
Der 2xUSB-Anschluss ist ein Hub, den alten 1xUSB raushebeln, die beiden Stecker vom 1xUSB ab, beide Stecker an den 2xUSB ran, fertig.
Dauert keine 5 Minuten.wieder was gelernt...
Hast du zu dem 2er zufällig noch einen Link? -
Ich habe meine vom litauischen Verwerter.
Teilenummern sind in dem anderen Thread.
Für Android Auto braucht es nicht einmal die listenpreis-teure Variante sein, die ich gekauft habe, aber selbst die bekommt man scheinbar für ~25€ bei Aliexpress. -
Also ein normaler USB Hub für PC geht nicht? Nur mit diesem Speziellen 1er oder 2er Stecker für Opel?
-
Doch, ein PC-Hub sollte auch gehen, wenn er passiv ist, sprich kein Netzteil braucht.
Kann das Dension-Teil denn über einen Hub betrieben werden?
Sollte man vielleicht vorher mal austesten.
Dension braucht Strom über USB, der Hub braucht Strom über USB, der USB-Stick braucht Strom über USB.
Nicht dass die Spannungsversorgung des Radios auf den USB-Anschluss nachher nicht ausreicht.Ein PC-Hub ist halt nicht wirklich für den Betrieb im Auto ausgelegt, kann aber sehr lange gut gehen.
Die 2xBuchse passt halt in die Aussparung und gut, ist die bessere Lösung, wenn man nicht versuchen will das alles zu verstecken.
Was du vor hast, wenn ich dich richtig verstehe:Sprich (Beispielartikel)
1. USB-Kabel vom Radio
2. Adapter USB-mini-Buchse auf USB-A-Buchse https://www.amazon.de/adaptare-41108-2-0-Adapter-Micro-USB-Buchse-U...
3. USB-Hub https://www.amazon.de/Hama-USB-Geräten-abwärtskompatibel-Stromverso...
3.a) USB-Hub-Buchse 1 -> Dension DAB+U
3.b) USB-Hub-Buchse 2 ->
3.b)1. Kabel zur Buchse am USB-Hub https://www.amazon.de/Good-Connections-Anschlusskabel-Stecker-5-pin...
3.b)2. 1xUSB-Buchse Opel1. bis 3.b)1. irgendwie hinter den Verkleidungen klapperfrei verstecken.
Steckverbindungen wohlmöglich mit Tape/Kabelbindern fixieren.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Genauso hätte ich es geplant
Mal beim Hersteller fragen was das Teil an Strom zieht.
Zur Not muß ja nicht immer ein USB STICK drin stecken. Und wenn Handy steckt das hat ja selbst Stromversorgung.
Nachtrag:
Lt. ARS24 läuft der nicht über einen HUB -
Wenn der nicht über einen Hub läuft, musst du ja an den Schalter für DAB/USB-Umschaltung rankommen können.