Passender Wagenheber gesucht.

  • Hiho


    Gestern hab ich Pferdinand die winterschuhe angezogen, und muss sagen... Ein einziges Desaster.
    Die erste seite ging problemlos, aber Vorne auf der anderen Seite ging alles den Bach runter.
    Zuerst krepierte der Wagenheber, indem die Gewindestange sich festfraß.
    Hochdrehen ging nicht mehr, und runterdrehen schon gar nicht mehr. Die kiste saß fest.
    Mit dem Billigheber von nem Golf 4 hinten hochgehoben um vorne einen Stößelheber drunterpacken zu können.
    Den Schrottheber hab ich hervorkramen können, aber dann flog mir das Auto hinten vom Wagenheber.
    Im westernstyle das auto hinten hochgehoben und den golfheber aus der Halterung rausreissen müssen.
    Dann aber ging es wieder vorwärts. Hochgebockt und Räder getauscht. Dabei den Stößelheber weggepackt.


    Vorhaben erfolgreich, aber nochmal kann ich darauf dankend verzichten. Ehrlich, ich hab da das Auto und Opel lautstark verflucht.


    Meine Frage ist nun, welchen Wagenheber für nen Adam passt. sollte aber auch stabil stehen das Teil.
    Hab gehört, dass die Wagenheber für Corsa d und e passen könnten.
    Den alten Wagenheber werde ich in der Zeit in der Mitte durchflexen damit der nicht Bastelrepariert werden kann oder so n mist.


    Grüße und danke.
    Cpt Ethan.

  • Hi :m0023:


    Ich kann Dir leider nicht sagen ob nun ein Wagenheber vom Corsa D/E passen würde,
    was ich aber sagen kann ist das ich generell mit diesen Falt- Klapp- oder Korbelwagenheber auf Kriegsfuß stehe. :motz::lol:
    Entweder man klemmpt sich die Finger an den Dingern, bzw. Kurbelt sich nen Wolf und von Standsicherheit kann keine Rede sein. :evil:
    Ich nutze einen hydraulischen Rangierwagenheber in Flachbauweise mit passender Gummiauflage, hat zusammen keine 50€ gekostet. :17723:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Cpt Ethan


    Hi :m0023:


    Laß die Finger von dem Bordwerkzeuggewindestangenmist und kauf Dir einen normalen Rangierwagenheber bei ATU oder im Bauhaus....Selbst die Lidl oder Aldi Heber die jetzt bestimmt wieder ins Angebot kommen kannst Du verwenden und Du mußt nicht mehr als 25€ ausgeben....
    Meinen Wagenheber hab ich seit ca.25Jahren der hat damals glaub ich 30 DM gekostet und verrichtet seinen Dienst ohne Probleme...Ist ein Kleiner 2t Rangierwagenheber.
    Als Schutz der Karrosse hab ich ein Rutschgummistück von der LKW-Ladungssicherung da ist dann immer was dazwischen....
    Runtergefallen ist mir noch kein Auto und verklemmt hat sich auch noch nichts,würde jederzeit wieder so einen kaufen....
    Sogar mein Kiloschlüssel und Radlöseschlüssel sind schon so betagt, aber top in Schuss...
    Gut die werden auch nur zum Radwechsel verwendet aber egal....
    Für 2 Mal Reifenwechsel im Jahr bist Du mit 50€ für alles dicke dabei...


    Gruß :orange_re:

  • süß, identisches produkt, andere lackierung, doppelter preis. genau der unitec ist zu lausig.

    Salzig, schlechte qualität, miese verarbeitung, China Export. Genau, der unitec ist zu LAUSIG.
    Bitte Bewertungen durchlesen bevor man angreift.


    https://www.amazon.de/dp/B001B44QPE/ref=cm_sw_r_tw_dp_U_x_FRPZDbBQ0...
    https://www.amazon.de/dp/B07YDTDNRT/ref=cm_sw_r_tw_dp_U_x_2SPZDbN0T...


    https://k60.kn3.net/taringa/5/…4/D/ramirotaringa/628.jpg


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • auch wenn du scheinbar das offensichtliche nicht siehst. Es handelt sich bei beiden wagenhebern um das identische produkt aus wahrscheinlich dem selben werk. Nur eben mit unterschiedlicher lackierung....

  • Mein WH ist von Titan. Also ein Qualitätsprodukt von ATU. :iuddt: Der ist nun so rund 20 bis 25 Jahre alt, hat immer seinen Dienst 1a verrichtet, ist dicht und hat schon viele Jobs erledigen müssen. Das merkt man ihm aber auch an. Die Hebelmechanik hat mittlerweile viel Spiel und eine Rolle wird sich in den nächsten Jahren wohl in den Ruhestand verabschieden wollen. Aus diesem Grund werde ich ihn natürlich vorher ersetzen. Der Unitec und der Dunlop sehen (bis auf die Farben) exakt so aus wie mein WH von Titan. Aber wenn ich mir die Bewertungen durchlese, dann haben sie nicht viel gemeinsam. Mein Favorit wäre im Moment dieser hier:


    https://www.amazon.de/dp/B01LOUJK6O/ref=asc_df_B01LOUJK6O1570649460...


    Den gibt es auch noch günstiger im Netz zu kaufen. Der ist zwar schwerer als diese Blechdinger, aber er scheint zumindest qualitativ so gut zu sein, dass das für die nächsten 20 Jahre reichen sollte. Danach werde ich wohl auch keine Räder mehr selbst wechsel wollen. :ddd123:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.