Mal wieder das Thema Tankanzeige ! Wenn hier nicht richtig-dann bitte verschieben !! Jetzt ist es auch mir widerfahren,das meine/unsere ( Tochter fährt ja auch ) Tankanzeige im BC spinnt ! Ich war letztes Wochenende im Vorharz bei Regen unterwegs-Tank war noch halbvoll ( 245km ) als plötzlich -einfach mal mit einem akustischen Blink mir signalisiert wurde das der Tank leer sei. :no: Tanknadel stand auf Null und im BC die Aufforderung zu Tanken-die gelbe kleine Zapfsäule leuchtete jedoch nicht ! :gruebel: Da nicht sicher ob ich nun ein Leck im Kraftstofftank habe,bin ich die nächste Tanke angefahren und--16,38 l sicherhaltshalber nachgebunkert. :acute: Bezahlt/eingstiegen/Schlüssel umgedreht----alles springt an-außer-die Tachonadel.Blieb auf Null stehen-im BC -bitte Tanken :12fgb3: Egal,mit 35 Liter fahre ich ca: 430 km und in Ruhe weitergefahren und auch wieder nach Hause.Die ganze Zeit über stand die Tanknadel auf Null ansonsten passierte nix !! Auch die nächsten 5 Tage das gleiche Bild. Heute-bei trockenem Wetter-mal meine Auffahrrampen hinten aufgefahren/gesichert/ Batterie abgeklemmt und mal geschaut wie die Stechverbindung am Tank ausschaut ! :m0033: Ey,ehrlich---völlig versüfft und nass--und wo ich hier schon mal drunter lag-alles saubergemacht/mit Druckluft ausgblasen und mit ein wenig Batteriepolfett die Pins gefettet. Alles wieder zusammen gebaut-den Stecker-mit ner kleinen Plastiktüte umhüllt und in den Plastikring zurückgesteckt/Batterie angeklemmt und siehe da.......... :m0011: funzt! Bisher 30 km gefahren und bis Dato keine Probleme mehr........mal sehen wie lange ! Bei "dem" was hier auf den Seiten alles über dieses Thema gelesen habe ( mir wurde <X ) muß ich sagen: Das war ne " KLEINIGKEIT " die selber zu beheben war. Also,wer in nächster Zeit dieses Problem bekommt und oder noch hat -schaut mal drunter.........