Probleme mit Android Auto

• Hallo @Backstein, :bye:

In Anfang wo ich mein Adam gehabt habe, habe ich auch hin und wieder Problemen gehabt.
    Das Thema wird immer wieder neu aufgegriffen, und es gibt immer wieder Problemen bei Usern .
    Ich habe es auch Updaten lassen auf unterstehenden Firmware (sehe Bild).
    Seit ich diese Version drauf habe ich absoluten Ruhe bei mir und habe sogar ein "billig Kabel" von Chinamann angeschlossen zwischen USB Port und Handy.
    Bei jeder Inspektion oder wenn mein Adam bei mein FOH ist erwähne ich das ich "kein Update" auf das IL4 haben möchte.
    Ich kann nur meine Erfahrung aussprechen über Samsung Handy´s und nicht über der von dir genannten Marken .

20171124_2219481.jpg

Hoffe du hälts uns auf den laufenden.

Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• So, habe es gerade nochmal mit einem anderen Kabel und auch mit meinem iPad (keine Ahnung, ob das mit ipads überhaupt funktioniert) getestet und es hat natürlich wieder nicht funktioniert. Auch die oben genannte Vorgehensweise klappt nicht. Beim FOH geht schon seit 2 Tagen keiner ans Telefon und auch meine Software-Version kann ich nicht rausfinden - wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Den Punkt "Aktuelle Software-Version" gibt es irgendwie nicht. Ich kann lediglich auf "Software-Informationen" gehen und da wird mir dann "Open Source" (sind über 200 Seiten, aber nichts, wo man was auswählen könnte) und "Software-Update" (da kommt nur eine Meldung, dass man die Fahrzeuginfos per USB speichern soll) angezeigt.

leider habe ich bei Opel aber immer noch niemanden erreicht

MMhh Komisch.... :iut:
    Wenn es die Nummer von Verkäufer ist und er nicht anwesend ist okay.
    Aber versuche es doch mal mit der Zentrale.....
    Wie weit ist den den FOH von dir entfernt ??
    Lohnt es sich in dieses fall nicht besser da mal vorbei zu fahren eher.....?

151.png

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• @alterMann

Nachdem ich nun 4 Tage in Folge niemanden erreicht habe und mich auch niemand zurückgerufen hat - und ja es war die Zentral -, habe ich heute nach dem Motto "wer nicht will, der hat schon" bei 3 weiteren FOHs in der Umgebung angerufen. Einer meinte, Software machen sie generell nicht. Der andere sagte mir, ein Update wäre unnötig, das würde man schon irgendwie anders hinbekommen - schön auf die Art, es läge wohl daran, dass ich eine Frau bin und deswegen mit der Technik nicht klarkommen. Und der Dritte will mich irgendwann zurückrufen. Ist leider alles nicht sehr motivierend...

Ich kann leider nicht aus dein Profil entnehmen aus welche Gegend du kommst .
    Wenn es hier aus meiner ist will ich gerne wohl nachfragen bei mein FOH für dich .
    Es hat damit das du Frau bist absolut nichts mit zu tun .

151.png

• @altermann

Das ist wirklich lieb von dir, ist aber ein gutes Stück entfernt. Komme aus Mannheim :| ich muss wohl alle FOHs in der Umgebung abklappern. Wenn ich irgendwann mal Neuigkeiten haben sollte, melde ich mich :gruebel:

• Alle FOH machen ungerne Updates bei den Radios, da schon so einige kaputt gegangen sind. Und so ein gebrauchtes bekommt man zwar oft künstig bei ebay nur das prob ist das die Radios zu 98% immer noch mit dem spender Auto verheiratet ist.

Will damit mehr sagen das es wirklich nichts damit zu tun hat das du eine Frau bist. Denn auch Männer bekommen es nicht immer.

Und ich bin froh das ich mein IL3 aus meinen Auto geschmissen habe und ein Kennwood nun drin habe. Auch wenn der ganze Spaß nicht günstig war. Aber dafür nun richtig guten Sound im Auto habe und keine probs

• Mein FOH wollte es auch nicht machen. Bin dann zum nächsten. Der hat das ohne Murren gemacht. Ist in Heilbronn. Ist ja nur not net so weit weg von Mannheim :D