Probleme mit Android Auto

  • Ich hab auf Android 10 auch "probleme" seit ca. Freitag.
    Dauert alles um die 5 min bis Handy und Radio vollständig gekoppelt sind.
    Danach läuft alles wie es soll.

  • Also irgendwie hab ichs jetzt einigermaßen reproduzierbar zum Laufen bekommen. Mal BT vorher aus/an vorm Anstecken. Irgendwann kam es dann plötzlich. Letzte Einstellung was das Aktivieren von USB Debugging. Keine Ahnung ob das der Ausschlag war.


    Mal schauen wie es sich morgen verhält.

  • ich habe jetzt auch nochmal getestet.... mal funktioniert es und mal nicht. Wenn es nicht geht half einmal neustarten und ein anderes mal half es das Bluetooth auszuschalten.
    Ich weiß aber nicht ob es eher Zufall war oder nicht. Ich habe keine Konstante dabei gesehen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit Samstag meinen Adam S und bin schon am Verzweifeln. Er hat das Intellilink 4.0. Per Bluetooth klappt zumindest die Musik und auch die Anrufe ganz passabel. Leider bekomme ich aber keine Verbindung über USB und Android Auto zustande. Dachte erst, es liegt vielleicht an meinem schon 3 Jahre alten Honor 9 mit Android 9, aber selbst mit einem nagelneuen OnePlus Nord bekomme ich keine Verbindung hin. Android Auto ist im Adam natürlich aktiviert und auch ein originales Kabel von Honor haben wir benutzt. Die App auf dem Handy stürzt immer ab, sobald das Handy am Auto angeschlossen ist (ohne Anschluss funktioniert die App) und im Intellilink kommt nur eine Meldung, dass ich ein kompatibles Gerät anschließen solle. Opel verweist bezüglich der Kompatibilität immer auf Android Auto bzw. die Handy-Hersteller. Android Auto schrieb mir, ich bräuchte lediglich Android 6 oder neuer (was beide getesteten Geräte ja haben). Halb so schlimm dachte ich mir, da es sowieso mal Zeit wird, sich ein neues Handy zuzulegen. Da das OnePlus nun aber auch nicht funktioniert hat, habe ich nun Angst, mir wieder ein nicht-kompatibles Gerät zu kaufen. Apple und Samsung kommen für mich nicht in Frage. Xiaomi ist momentan mein Favorit, aber auch hierzu liest man in den meisten anderen Foren nur von Problemen mit Android Auto, weshalb ich hier über die Kommentare zum Honor 10 und zum Xiaomi Mi 9t Pro sehr überrascht bin. Mein Problem ist jetzt, dass ich absolut nicht mehr weiß, welches Handy denn aktuell wirklich mit dem Intellilink funktioniert. Gibt es noch weitere Berichte zu Xiaomi oder Tipps, wie ich mein Honor 9 vielleicht doch noch gekoppelt bekomme? Wäre euch sehr dankbar!

  • @Backstein


    Dieses Problem hatte ich anfänglich auch mit der Verbindung zu Android-Auto mit meinem Samsung und original Kabel ...
    Ich hab hier eine Reihenfolge erhalten wie ich vorgehen soll und ab dann keine Probleme mehr gehabt...


    Ich nutze die Funktion jetzt eigentlich garnicht nur Freisprechen über BT...


    Da mir das alles zu umständlich ist hab ich für den Fall der Fälle eine Halterung für die Lüftungsdüse und klemme da mein Handy hin wenn ich navigieren will....Ladekabel in den Zigarettenanzünder und so kann ich noch meine Musik über den USB-Stick hören...
    Wenn ich dann mal aussteige ist das Handy schnell ab und genauso fix wieder dran und einsatzbereit....


    Gruß :green_re:


    Hier mal die Anleitung die mir geholfen hat:

  • Firmwareupdate vom Radio könnte die Lösung sein.

    Danken, dann werde ich mich die Tage mal an einen FOH wenden, selbst aktualisieren kann man das ja scheinbar nicht? Wobei ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann, dass da ein Opel-Werksmitarbeiter (der den Adam vor mir gefahren ist) da nicht drauf achtet. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

  • Eure Antworten sind ja super schnell, habe ich gar nicht mit gerechnet. Aber auch das werde ich morgen mal ausprobieren. Dankeschön