Hallo zusammen nur mal so zur Info heute Mittag ging wieder mal nichts nicht mal bluetooth bzw Telefon dann bin ich in den Einstellungen habe kurz den Schieberegler für Android aus und wieder eingeschaltet siehe da es ging wieder... bin mit jemand von Opel im E-Mail Kontakt seit heute und sollte meine Fahrzeug Daten Handy Modell und Android Version schicken.... so mal sehen was bei rum kommt werde mich dann zeitig wieder melden... ich könnte mir aber gut vorstellen das auch so ein Radio mal ein Update braucht... aber wie gesagt erstmal abwarten bis sich Opel wieder bei mir meldet
Probleme mit Android Auto
-
-
aber mal ganz was anderes wobei ich heute einen Hals bekomme ist z.b. das alles noch über Kabel geht nix ohne Kabel und warum aktualisiert der Kasten sich nicht von alleine sobald man sich mit Handy und Internet verbindet das Leben könnte so schön und viel einfacher sein....
-
Weil nicht nur das Radio dann ein Update brauch auch das Steuergerät. Und das ganze kann dann schon mal 1 Stunde brauchen das Updaten. dazu kommt noch Opel verlangt für das update File schon selber geld.
-
Tja. Neues Problem. Jetzt will es ohne Zwangsupdate nicht mehr. Von jetzt auf heute.
Glaub das wars. Danach funktioniert Android Auto natürlich wieder nicht mehr.
Selbst wenn ich die alte Version wieder installiert bekomme, das kommt dann immer wieder. Bei abbrechen beendet es sich halt.
Screenshot_20200428-075523_Google Play services.jpgScreenshot_20200428-075532_Google Play services.jpg
-
Auch wenn du in den Einstellungen der App "nicht aktualiseren" ausgewählt hast?
-
Ja. Der Hacken war seit dem es das letzte mal wieder funktioniert hat nicht angehackt und ist es auch noch. Der Appstore macht ja kein Update. Aber die App selbst will jetzt einen machen. Woher immer diese Aufforderung kommt plötzlich.
-
Hi,
kann es leider bestätigen, seit gestern das gleiche Problem, hab es noch nicht versucht mit neustem Update.
Oh mann....
LG,
Raoul -
Echt ärgerlich. Ob da ein Update vom Radio was bringt? Mal schauen welche Version ich drauf habe und was mich das kostet beim FOH.
-
also ich habe das Update gemacht, da es ja ihne nicht mehr ging. Nach Neustart vom Handy funktioniert es bei mir zumindest bisher.
-
Vll. sollte ich auch auch mal Handy neu starten. Nach der Arbeit mal testen. Daumen drücken.
Welches Handy und Android hast Du?