Anlerngerät kaufen

• Hallo

kann ich dieses Gerät kaufen

https://www.amazon.de/Greyghost-Reifendruckkontrollsystem-Anlernsys...

oder was habt ihr gekauft ?

Da der opel nicht in der Liste dabei steht

Oder das hier
    https://www.ebay.de/i/283450048393?chn=ps&norover=1&mkevt=1...

Das Programmierwerkzeug ist für folgende Opel - Fahrzeuge geeignet / notwendig:
    - Opel Karl
    - Opel Adam ( ab Produktionsdatum: 07.2014 )

lg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• @Basti-th

Ich hab das zweite aus Ebay und es funktioniert tadellos....
    Bei der ersten Benutzung hatte ich ein wenig Probleme bis ich genau den Sensorpunkt am Ventil gefunden hatte und wie ich das Gerät zum Reifen halten muß...
    Aber seit dem gehts super und ohne Probleme...
    Bei dem Preis wäre es mir auch egal wenns mal ne Minute länger dauern würde...

Gruß :orange_re:

• Hallo ihr zwei
    hab meine Frage in einem anderen Thread schon gestellt aber was "ManderinAdam" schreibt
    macht mir nun doch nachdenklich. Vielleicht bin nur ich zu doof die Reifen neu anzulernen.

Hab über den o.g. link auch das Gerät gekauf und es geht garnicht. Oder ich halte es falsch ?
    Hab mir das Video angeschaut und dachte ich hab es so gemacht - das Gerät blinkt dann ca.
    15 Sek. lang grün, dann eimal kurz rot und dann isses aus. Kann ich machen so oft ich will
    übertragen oder angelernt wird da nix.

@MandarinAdam: hast du nen Tipp zum "richtig halten?
    @Basti-th: hat es bei dir geklappt ?

• @Val

Hallo,
    Also erst Mal zu blöd bist Du nicht,man kann immer mal ein wenig Probleme haben...
    Eine Frage...zeigt das Gerät auch "Lowbat" mit der neuen Varta an ? Wenn ja würde ich sagen das Gerät ist kaputt,wenn nicht mach ich nachher ein Bild wenn ich zu Hause bin ,so wie ich das Gerät beim Anlernen halte....
    Im Prinzip drücke ich die runde schwarze Kappe vom Gerät genau in Höhe des Ventils auf den Gummi...
    Oder bleibe so 1cm weg,das ist eigentlich egal....
    Hast Du das Gerät mal an einem Sommerreifen probiert ?
    Sensoren im Reifen hast Du wenn Dein Adam ab 2014 gebaut ist und die Winterreifen zum Auto gehört haben...
    Man kann das auch am Ventil erkennen obs mit RDKS ist oder nicht...
    Probier mal an einem Sommerrad ,das kann ja auch abmontiert sein,Hauptsache Du startest den Anlernvorgang im Auto...

Gruß :orange_re:

• oh danke für die schnelle Antwort @MandarinAdam

ja auch mit der neuen Varta geht das Gerät nach ca. 10 sek. auf rot und aus
    dann würde ich mal nachfragen ob ich das Ding zurückgeben kann - ich wusste
    nicht ob das evtl. normal ist, also bei allen so ist

Ich hab verschiedenste "Haltungen" getestet, am Gummi dran, etwas weg, grade,
    schräg usw. - nichts bringt was

An die Sommerreifen komme ich nicht so leicht dran - sind ca. 25 km von mir weg
    in einer Halle eingelagert. Frühestens in ein paar Wochen vielleicht ...

• @MandarinAdam
    so schnell ? wow wow wow
    ok ich behaupte jetzt mal dass ich das auch so oder sehr ähnlich gemacht habe
    hab vielen Dank - dann vielleicht doch wirklich Gerät defekt ?
    bei dir geht es nicht auf "rot" und aus nach einigen Sekunden wenn du es z.B. falsch hälst ?

• @Val

Ganz ehrlich da hab ich jetzt nicht drauf geachtet weil das bei mir in einer Minute erledigt ist mit allen 4 Reifen....
    Aber auf rot hab ich jetzt bewusst noch nicht gesehen,wenn die Batterie voll ist...
    Ich glaube mein Gerät geht dann einfach aus nach dem Anlernen....

Ich tippe aufs Gerät....
    Waren die Räder bei Deinem Adam dabei ? Wie alt ist der ?

Gruß

:orange_re:

• ja Räder waren dabei vom Vorbesitzer
    Bj. 1/2015

hab jetzt nochmal zig Versuche unternommen, entweder mach ich
    grundlegend was verkehrt oder es wäre
    evtl wirklich das Gerät und wieder was fürn
    Popo gekauft

dann die Frage: kauf ich auf gut Glück nochmal eines ... hab jetzt aber mal beim FOH angefragt was er nimmt

je nachdem kann ich ggf wirklich noch ein paar Geräte kaufen