Wir werden definitiv auch dabei sein wenn es hoffentlich nicht abgesagt wird.
Lassen uns von Corona nicht die Freude verderben die alten Bekannten und natürlich auch die neuen Gesichter zu treffen.
Lg
Marion und Frank
Wir werden definitiv auch dabei sein wenn es hoffentlich nicht abgesagt wird.
Lassen uns von Corona nicht die Freude verderben die alten Bekannten und natürlich auch die neuen Gesichter zu treffen.
Lg
Marion und Frank
Wenn die Situation sich bis dahin nicht deutlich verbessert, wovon ja leider nicht auszugegen ist, werde ich absagen müssen.
Das wäre zwar sehr schade, aber ich möchte nicht daran beteiligt sein, dass das Virus weiterhin überall im Land verbreitet wird. Es gibt viele Leute mit geschwächten Immunsystem, zum Beispiel alte Menschen oder chronisch Kranke, die durch eine Infektion mit Covid-19 ernsthaft erkranken und in Lebensgefahr geraten können. Ich finde, um die Ausbreitung des Virus zu vermindern, sollte man sich zur Zeit aus Solidarität mit nicht unbedingt notwendigen Reisen und Kontakten zurückhalten.
Ich kann und will ganz bewußt der Meinung von @Avalon zustimmen!
Wir haben einen pflegebedürftigen Sohn und wissen nicht(wollen wir auch nicht erfahren) was dieser sch.. Virus mit unserem "Zwerg" anstellen wird!
Darum möchte auch ich euch alle bitten: Denkt mal über die geschriebenen Worte von Avalon nach...
Schützt die "Schwachen"
Habe für mich auch schon gedacht, dass @Avalon ja schon Recht hat ...
Denke, dass es eh nicht mehr lange dauert, da werden alle Veranstaltungen abgesagt ... egal, wie groß.
Fände den Ausfall "unseres" Treffen auch sehr, sehr schade ... und hoffe auch noch auf das "Wunder" ...
Aber realistisch ist das nicht.
Wenn man sich die Entwicklung der letzten Tage anschaut, dann wäre es aber sicher das Vernünftigste.
LG
Gerald
Grundsätzlich haben ja alle irgendwie recht.
WIR lassen uns nach wie vor auch nicht verrückt machen, machen uns aber natürlich auch unsere Gedanken und beobachten die Entwicklung.
Die Lage ist ja Landesweit gleich. Das "öffentliche Leben" wird stück für Stück herunter gefahren, die sozialen Kontakte dementsprechend isoliert.
Und meine persönliche Meinung, das ist noch nicht das Ende.
Wie haben zwar noch 4 Wochen bis zum Treffen und ich wünsche mir natürlich, nicht nur für uns und unser Treffen sondern für die gesamte Situation, dass sich die Lage bis dahin wieder wesentlich entspannt hat. Ich denke aber (leider) das mein Wunsch nicht in Efüllung gehen wird
Trotzdem bleiben wir optimistisch, schauen nach vorne und lassen uns so wenig wie möglich in unserem Leben einschränken.
Es macht ja durchaus Sinn wenn man sich jetzt sofort einschränkt als irgendwann später, wenn der Verlauf nicht mehr aufzuhalten ist.
Also lieber jetzt 1-2 Monate einen Shutdown mit geschlossenen Geschäften und Grenzen, als wischiwaschi Maßnahmen, bei dem man die Neuinfizierungen nicht mehr reduzieren kann, da die meisten Egoisten auch aktuell noch in Restaurants und Kaufhäusern rumlaufen.. Lieber hart und sofort durchgreifen, als die Pandemie auf das ganze Jahr zu verlängern.
Das Gesundheitssystem läuft doch jetzt schon am Limit und ein weiterer Peak der Neuinfizierungen bedeutet das totale Chaos und noch schneller mehr Tote.
Jetzt muss jeder selber sich die Frage stellen, ob er einen Beitrag dafür leisten will, die ein oder andere Ansteckung zu verhindern und nicht zu einem Autotreffen zu fahren und damit auch die Verhinderung einer Kettenreaktion der Neuinfizierungen mit Toten..
Klein Apo und ich finden sowas sollte man im Netz finden...
#Bleibt mit dem Arsch zu Hause! #Gemeinsam gegen Corona!
...und wenn dann alles wieder gut ist, kommt auch ein Treffen.
Wir werden auch definitiv anreisen
Das Hotelzimmer kann bis zum Anreiset storniert werden. Wir warten also erstmal ab.
Bei unserem hiesigen Möbelhaus ist der Parkplatz voll, aber sonst Toilettenpapier etc. bunkern und Abstand halten....
In unserem Büro wird überlegt, Kurzarbeit zu machen.
Zitat:
Die Bundesregierung erließ auch Regelungen,
„dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können“.
Zitat Ende.
Wird betimmt schwer zu Erklären warum das Zimmer nun ausgerechnet am CarFreitag im BB Hotel gebucht ist und als "notwendig und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken" gebucht ist/wurde..., wie auch immer