Luftdruck bei Conti Reifen
-
-
Einfach immer den Druck nehmen, der auf dem Aufkleber an der Türe steht, egal welcher Reifenhersteller.
Die Hersteller haben sich schon was dabei gedacht als sie die Reifendrücke so festgelegt haben.
-
Die aussage ist so aber nicht ganz richtig. Denn wenn ich das machen würde. Hätte ich hinten mehr Luftdruck als vorne.
Glaube es war 2,6 Hinten und 2,0 Vorne. Das steht auf meinen Aufkleber. Auch um Handbuch steht es so drin
2019_08_22_18_49_30_Adam_v.7_rev_2_de_DE_Work_nr_PP_47568A_50_adam_betriebsanleitung_my_14..png
https://www.opel.de/content/da…triebsanleitung-my-14.pdf
Ab hier wird gesagt Vorne mehr als Hinten
https://www.opel.de/content/da…iebsanleitung-my-14-5.pdf -
Die Drücke auf dem Aufkleber sind GENAU für dieses Auto, die Drücke in den BA sind allgemein für die Baureihe, unabhängig von der Ausstattung.
Deshalb würde ICH nach dem gehen was auf den Aufkleber steht.
BTW: An meinem E90 BMW war hinten auch ein höherer Druck als vorne vorgeschrieben laut dem Aufkleber, das habe ich auch so eingehalten und immer +0,1bar mehr eingefüllt.
-
-
Wenn die 18" drauf sind, dann würde ich das so machen.
Kannst ja vorne auch 2.1 rein füllen.
-
Das mit dem Luftdruck war ein Druckfehler mit hinten mehr als vorne...
Mit einer Heckschleuder ist das normal aber nicht bei Frontantrieb...
Die angetriebene Achse hat immer mehr als die andere das war bisher immer so,es sei denn natürlich Hängerbetrieb oder ähnliches, da muss man dann angleichen....Gruß
-
Das mit dem Luftdruck war ein Druckfehler mit hinten mehr als vorne...
Das stimmt
In den ersten Modellen waren falsche Aufkleber angebracht und auch falsche Werte in der Bedienungsanleitung aufgeführt.
In unserem 2013-er Adam existiert so eine falsche Angabe. Ich habe damals auch Opel deshalb angeschrieben. Hier existiert auch ein Thread darüber -
Reifendruck
Das war die Diskussion über die falsche Angabe -
Das ist natürlich dann was anderes wenn die Aufkleber UND die Anleitungen falsch sind/waren....
Hab gestern mal bei unserem Adam geschaut, VA 2,2 und HA 2,0 bei 17". Ich mache immer 0,1 mehr rein, fährt sich ganz gut so.