Es hat übrigens schon seinen Grund wieso es von namenhaften Herstellern keine H7 Retrofits gibt. Wäre doch ein rießen Markt aber es geht halt nicht.
... also von Osram und von Philips gibt es sehr wohl solche Retrofits, ich glaube das sind durchaus namhafte Hersteller. Ich kann mir nicht vorstellen, das es technisch unmöglich ist, solche Leuchtmittel auf die herkömmlichen H4, H7 oder ähnliche Scheinwerfer anzupassen.
Ich denke auch das scheitert einzig und alleine an der Lobby der Hersteller, die mit Ihren Xenon und LED Lösungen ordentlich Geld schaufeln. Ich fahre selbst LED ILS von Mercedes und bin damit bisher sehr zufrieden. Das System hat natürlich eine Zulassung, verwende ich aber z.B. den "automatischen" Fernlicht Assistenten dann werde ich regelmässig und auch zu recht Lichtgehupt weil es einfach zu spät schaltet. Das mit einem völlig zugelassenen System.
In unserem Browny sind die Nightbreaker Laser von Osram verbaut, ich finde die sind für H7 schon ordentlich von der Lichtausbeute her. Bei der hier vorgestellten Nachrüstlösung befürchte ich eher die Wärmeentwicklung als Problem. Nicht das Euch durch die innenliegenden Kühlkörper die Scheinwerfer verdampfen...
Ich selbst würde sowas sofort einbauen, wenn es eine offizielle Zulassung hat, ansonsten wäre ich auch zu sehr "Schisser"...
Die Autohersteller wird es freuen...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.