Ja gut, Wasserdampf findet aber eher seinen weg an der Dichtung vorbei. Es sollte halt grundsätzlich erst mal garkein Wasser da rein kommen 😂
Zündspule defekt
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Ja gut, Wasserdampf findet aber eher seinen weg an der Dichtung vorbei. Es sollte halt grundsätzlich erst mal garkein Wasser da rein kommen 😂
Ja wie gesagt, ohne Bauteiltoleranzen tut es das auch nicht. Meine beiden hatten/haben bei 109.000 km bzw. jetzt 86.000 km jeweils noch die erste drin und ich kontrolliere den Zustand auch regelmäßig.
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Jetzt hat es mein S wahrscheinlich auch erwischt..😔
Hatte vorhin das erste Stottern beim Beschleunigen auf der Autobahn..
Bei 72.000 km.
Ich kenn das Fahrverhalten noch von dem vorhergehenden Adam- hab mich gleich erinnert..und ich dachte noch, dass ich beim S wohl Glück habe..🙄
Naja. Was soll's. Also Mal eben alle Teile einkaufen 😊
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Wollte nur kurz mitteilen, dass mich mein Adam mit Ablauf der Probezeit in die Riege der echten Adam- Fahrer aufgenommen hat...
Zündmodul ist gewechselt
Einen Monat nach Ablauf der Gebrauchtwagengarantie, die ich beim Kauf reingehandelt hatte.
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Wollte nur kurz mitteilen, dass mich mein Adam mit Ablauf der Probezeit in die Riege der echten Adam- Fahrer aufgenommen hat...
Zündmodul ist gewechselt
Einen Monat nach Ablauf der Gebrauchtwagengarantie, die ich beim Kauf reingehandelt hatte.
Zündspule ist in der Garantie eh nicht drin. Zählt als "Verbrauchsmaterial"
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Hi!
Kleiner Tip:
Als vorbeugende Maßnahme nehme ich bei jeder Inspektion das Zündmodul raus und prüfe, reinige und fette die Kontakte.
Das mache ich schon jahrelang so und habe noch nie ein defektes Zündmodul gehabt.
Entweder kann man das selber machen oder man bezahlt diese in meinen Augen sinnvolle Zusatzarbeit bei der Jahresinspektion.
Gruß Ralf