Zündspule defekt

  • Na bei 29Tkm könnte man schon nur die eine Kerze wechseln, bei meinem Motor gibt Opel ein Wechsel bei 60Tkm an,
    wie das beim Adam S ist kann ich nicht sagen, müsste ich nachschauen.


    Wenn das passende Werkzeug fehlt ist das natürlich Schade, denke Du kommst nicht gerade aus meiner Gegend,
    sonst hätte ich gesagt komm rum, Werkzeug gibts hier und der Wechsel wäre in 10 Min gemacht, mit Kaffeepause :D


    Aber jetzt weißt Du zumindestens wie schnell der Aus- und Einbau der Spule geht und wie Einfach, spart einiges an € :12cv3:

    Kenne da einen Mechaniker an der Arbeit vielleicht macht er mir das mal nebenbei :lol:

    Wenn Du ihm vorführst wie schnell die Spule Ausgebaut ist macht Er das bestimmt :D Ich drücke Dir die Daumen :m0005:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Basti-th


    Die Teile die Du da rausgesucht hast sollten passen und kannst Du kaufen, die Marken sind auch gut meiner Meinung nach.
    Schau Hier mal oder zb. Hier :m0045:

    Kauf gleich 4 für je 85 und verkaufe die an deinen Werkstattfritzen für 250€ 8o Dann haste deine wieder raus.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Neue Info


    War nochmal bei Opel WKS
    fragte ob die mir die teiile einbauen,man sagte ja können wir machen
    Ich fragte was kostet denn der Zünkerzen wechseln 15€..... Ich ah okUnd und was ist mit den Modul wechseln hmmm naja machen wir auch nochmal 15€ also wären wir bei 30€



    Ah ok also die wollen für beides 30€ obwohl das eine Arbeit ist. Also 15€ für beides hätte ich angenommen,aber nicht für 30€


    Da bin ich in eine freie WKS ,und fragte ........... der sagte 18€ mache ich alles Ok ja da nehme ich an
    Den ich kenne der hätte erst nähste woche DO zeit zum anschauen das ist mir aber zu spät,da ich die Woche frei habe will ich das fertig bekommen

  • Ah ok also die wollen für beides 30€ obwohl das eine Arbeit ist. Also 15€ für beides hätte ich angenommen,aber nicht für 30€

    :respekt: ... bei Dir scheint ja das Benzin um von der einen zur Anderen Werkstatt zu fahren und die Zeit dafür kein Kostenfaktor zu sein. Klar muss man das Eine ausbauen um an das Andere dran zu kommen, aber bitte Du fährst einen Adam S... :gruebel:



    Da bin ich in eine freie WKS ,und fragte ........... der sagte 18€ mache ich alles Ok ja da nehme ich an

    ... na denn hat die Sache ja doch noch ein gutes Ende genommen. :123444:

    :browny_re: Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann :browny_li:



    :377866::m0017:

  • Warum machst das nicht schnell in 15 Min selbst??


    Zündspule raus und neue Kerze rein sollte jeder mit zwei gesunden Händen hinbringen...


    Für die 18€ bekommst auch eine passende Nuss. Und dann hast eine falls mal die restlichen Kerzen kommen...