Alles anzeigen
Meinst Du das Laufgefühl als "Bremse" merkst Du nicht oder vom Geräusch her ?
Wir haben auch beide neue Kompressoren seit 1,5Jahren und ich hab das Gefühl man hört ihn weniger als den Alten,aber die Bremswirkung Bergab ist schon extrem.
Beim Beschleunigen oder Anfahren spürt man schön den Unterschied zwischen 87 und 101 PS...
Das ist wohl ein Ding für sich diese Kompressorkonstruktion....
Gruß
Das kann aber auch Vorteile haben
Wie Beschreibe ich das jetzt mal Also...
Eine eingeschaltete Klima kostet klein Apo auch Leistung, dass nervt Ihn beim Beschleunigen natürlich ungemein.
Drum wird die Klima bei "Bedarf" natürlich ausgeschaltet.
Es gibt aber auch Momente wo klein Apo und ich diese Bremswirkung nutzen und sogar Gut finden.
Der 1.0L Motor, in Verbindung mit dem längeren 6 Ganggetriebe wie es die 90PS Version hat, hat sehr wenig Gegendruck.
Gegendruck den der Motor erzeugt wenn man den Wagen nur im Standgas rollen lässt.
Das kann schon Nerven wenn man immer wieder Abbremsen muss, um im Gefälle die blöde Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten.
Runterschalten in 5. Gang reicht oft auch nicht und wenn man in 4. schaltet jagt man mit einer Höllen Drehzahl den Berg runter.
@QTip Thomas kann da ein Lied von Singen
Als wir mal zusammen Unterwegs gewesen sind, Er mit Qu hinter klein Apo gefahren ist, hat Er gefagt warum ich immer mal wieder Bremsen würde.
Na jedenfalls kann in so einen Fall die Bremswirkung der Klima recht Hilfreich sein.