Moin.
Ich brauch Euren Rat.
Meinen "Rocker" hab ich Mitte Juni 2019 bei einem Toyota Händler übernommen. Da funkte auch noch alles.
Ich hab mein S7 per Bluetooth verbunden, klappte auch samt Telefonieren. Aus der Bluetoothliste hab ich dann den Vorbesitzer (iphone) entfernt. Auch noch alles gut.
Nach 2 Tagen gings los (ich hatte mein S7 mal per USB verbunden) die Bedienelemente funktionierten sporadisch. Also Bedienungsanleitung raus .... statt DAB stand XM .... RDS ... Anzeigeneinstellungen ... gabs gar nicht. Die iL 3.0 Version beginnt mit 22- .... es gibt wohl schon 25- ....
Nach 4 Tagen verabschiedete sich die Lenkradbedienung. Ich habs dann mit Radio Werkseinstellung zurücksetzen versucht. Nun war die Außentemperaturanzeige weg, der Rest funktionierte wie gehabt nicht.
Die Gebrachtwagen Garantie Versicherung fühlt sich dafür nicht zuständig und der Toyota Händler äußert sich auch nicht weiter, aber mit dem rede ich noch persönlich
Nun hab ich bei Opel einen Termin zur Diagnose. Nachdem was ich recherchiert hab, will ich das iL 3.0 rausschmeißen und durch ein Fremdfabrikat ersetzen.
Was meint Ihr ... macht die Diagnose einen Sinn? Hat jemand das schon machen lassen .... wenn ja wie teuer?
Lieben Dank im voraus.