Würde mich auch mal interessieren, gerade wenn er läuft obwohl Schlüssel abgezogen bis Batterie leer.
Gebläsewiderstand kenne ich von Opel seit Corsa B über alle Modelle mit diesem auftretenden Fehlerbild
Würde mich auch mal interessieren, gerade wenn er läuft obwohl Schlüssel abgezogen bis Batterie leer.
Gebläsewiderstand kenne ich von Opel seit Corsa B über alle Modelle mit diesem auftretenden Fehlerbild
...Gebläsewiderstand kenne ich von Opel seit Corsa B über alle Modelle mit diesem auftretenden Fehlerbild
Echt jetzt? Da fragt man sich schon was das soll.
Das Problem gabs im e36 BMW auch schon länger
Ich hatte es jetzt damals nicht aber viele andere....
Genau wie man früher für Kadett GSI oder Ascona C 2.0i immer ein Ersatzspritpumpenrelais im Handschuhfach haben musste
Es geht nur ein Mal kaputt aber dann musste der Ersatz direkt greifbar sein
Gruß
so, die Werkstatt hat nach diversen Fehlerauslesen diesen Gebläsewiderstand als Fehlerursache ausgemacht.
Kann laut Werkstatt nur dort ausgetauscht werden, da die Software eingelesen werden muss ♀️.
Und jetzt läuft alles wieder????
Aber schon komisch das es weiter Bläst obwohl Zündung aus?
@EinsZweiDrei Jeppa war nie anders gewesen entweder volle Lotte oder nichts und man hatte sowas schon im Handschuhfach !
Aber immer schön war das man ohne viel Abbauen schon ran kam also wie gewollt praktisch
so, die Werkstatt hat nach diversen Fehlerauslesen diesen Gebläsewiderstand als Fehlerursache ausgemacht.
Kann laut Werkstatt nur dort ausgetauscht werden, da die Software eingelesen werden muss ♀️.
Also Fortschritt is ja mal ne feine Sache
..aber das ein Widerstand eingelesen werden muss finde ich schon bisschen
Ich stelle mir gerade das Gespräch von vor 30 Jahren in der KFZ-Werkstatt zwischen AZUBI und Meister vor.
AZUBI: Du Meister? , wir müssen den Widerstand vom Gebläse noch einlesen.
Meister: WAAAS? GEBLÄSEMOTOOOR!?
WIEDER IN DER BERUFSSCHULE NICHT AUFGEPASST, WAS!? ICH GIB DIR GLEICH "EINLESEN!?"
...SOFTWARE AN DIE LÖFFEL KANNSTE WELCHE!!!
Aber wirklich also Gebläsewiderstand müssen wir einlesen aber Seitenblinker ob vorhanden oder nicht wird nicht angezeigt.wir können beim Adam froh sein das wir die Batterie so noch wechseln können