dynamische Seitenblinker & dSL Club Ecke (dSL=dynamische Seitenblinker Liebhaber)
-
-
Habt ihr beim Einbauen der Blinker auf die Laufrichtung geachtet ?
Sehe ich das Richtig der Blinker muss von Hinten nach vorne dynamisch Laufen.
ZitatJedoch müssen beim Blinker-Lauflicht gewisse Regeln eingehalten werden:
- Die volle Leuchtkraft vom LED-Lauflicht-Blinker muss nach 0,2 Sekunden erreicht sein.
- Der Blinker muss stets von innen nach außen, also in Fahrtrichtung, verlaufen.
- In Deutschland ist eine wellenförmige Gestaltung nicht erlaubt.
-
Habt ihr beim Einbauen der Blinker auf die Laufrichtung geachtet ?
Sehe ich das Richtig der Blinker muss von Hinten nach vorne dynamisch Laufen.
Natürlich haben "Wir" auf die Laufrichtung geachtet!
Bei Blinkern mit E-Zeichen sollte die Laufrichtung/Einbaurichtung auch auf dem Blinker angegeben sein.
In der Regel ist das ein kleiner Pfeil, dieser zeigt immer in Fahrtrichtung.Wenn die Blinker dann richtig eingebaut sind, also Pfeil zeigt nach vorne , dann blinkt es "Optisch" von vorne nach hinten.
Die Aussage aus dem Bussgeldkatalog bezieht sich NICHT auf dynamische Seitenblinker in unserer Bauart.
Sie bezieht sich auf dynamische Blinker die zb. in Spiegeln oder Front-/Rückscheinwerfern verbaut sind.
Diese müssen immer "von Innen nach Aussen", also in Fahrtrichtung, verlaufen.Dieses "also in Fahrtrichtung" vergessen wir mal kurz, verwirrt eh nur
Wichtig ist mehr die Aussage "von Innen nach Aussen"... Hier mal Klicken -
In einer Facebook Gruppe diskutiert gerade einer mit mir, dass sie von hinten nach vorne Blinken müssen, quasi in Fahrtrichtung, leider finde ich im Netz nichts um ihm das Gegenteil zu beweisen...allerdings finde ich auch nichts, was seine Aussage bekräftigt.
-
-
Ich weiß, meine laufen auch von vorne nach hinten...aber erklär das mal dem Typ auf Facebook...
-
Wenn man sich ein paar Videos an schaut haben einige von vorne nach hinten bei anderen genau anderes rum
-
-
Ich hab meine wieder gedreht und in Pfeilrichtung eingebaut das macht für mich sinn für was sollte sonst die Pfeile da sein.
-
https://www.autozeitung.de/dyn…-193967.html#nlPopupModal
ab ca 20 sec mal schauen. da wird es gesagt was richtig ist. damit hat dein kumpel recht