dynamische Seitenblinker & dSL Club Ecke (dSL=dynamische Seitenblinker Liebhaber)

  • @Domi


    Das mit den Blinkern (der Blinkrichtung) ist ja echt blöde beim Cascada ;(

    Zwar stand der Cascada auch nicht bei den kompatiblen Autos, aber da er ja grundsätzlich die gleichen Blinker hat wie die restlichen kompatiblen Autos, hatte ich mir nichts dabei gedacht zumal der Cascada bei solchen Sachen oft vergessen wird aufgrund seiner doch zahlenmäßig recht überschaubaren Existenz.

    Da hätte wohl kaum einer dran gedacht :m0010:
    Hier ist der Cascada zb. mit aufgeführt, dass Problem "Blinkrichtung" würde aber trotzdem auftreten.


    Wobei das Problem ja die Halterung für den Seitenblinker beim Cascada ist, hab mal geschaut, es gibt nur eine Version der Halterung.
    Ich konnte leider kein Bild von der Halterung finden, wo man sie mal genauer von der Rückseite/Einbauseite her sieht.
    Was ich aber erkennen konnte ist das sie auch so eine Nase/Feder hat wie es sie auch bei den Blinkern gibt.
    Hast Du oder Uwe eventuell mal geschaut/probiert die Blinker ohne die Halterung in den Kotflügel zu setzen? :whistling:
    Eventuell ist die Halterung ja nur aus optischen Gründen da und hat im Grunde die selbe Befestigungsart/Weise wie die Blinker. :gruebel:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Unsere Zukunft. Clubtreffen und naja ....20190625_170940.jpg20190625_170628.jpg

    :applaus::m0038::m0039::m0040: Mega!!! :17723:

    :iutttt: im dSl-Club :124443: ...Stuhl steht schon :iuddt:



    .... drüben gibts Kekse

    Das mir aber keiner im Stuhlkreis rumkrümelt hier :lehrer::acute: ... :iuddt::m0040:

    wie geil sind denn die Bilder bitte :m0039::m0040:

    ich bekomme mich auch gerade nicht mehr unter Kontrolle... :m0037::m0038::m0039::m0008::iwwwut:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Von wem bekomme ich das Anmeldeformular für den dSL-Club? :D


    Ab heute kann Qu mit den den Seitenblinkern dynamisch Blinken. Die alten schwarzen, welche auch @MandarinAdam auf @GB20T Empfehlung gekauft und eingebaut hat, waren kaum auszubauen. Nach dem Ausbau der Blinker sind daraus nun 2-teilige Blinker geworden.
    Der Einbau der neuen Blinker gestaltete sich gewohnt einfach, auf der Beifahrerseite ist der Ausschnitt im Blech eigentlich falsch. Im Auschnitt existiert eine kleine hervorstehende Nase...auf diese Seite sollten die 2 Nasen der Blinker greifen. Das funktioniert aber nur auf der Fahrerseite wie gewünscht. Auf der Beifahrerseite befindet sich die Kunststofffeder logischerweise auf der anderen Seite und genau dort stört die hervorstehende Nase im Blech. Man bekommt den Blinker zwar an der Blechnase vorbei und fest in die Öffnung gedrückt, ein Ausbau wird wieder dermaßen ausarten, daß der Blinker am Ende vermutlich wieder ins Nirwana wandern wird.


    Oder.... die Nachbaublinker gibt es nur in einer Richtung und die originalen Blinker sind für die jeweilige Seite hergestellt worden...muss mir mal die originalen nochmal angucken.


    IMG_20190625_124902.jpg

  • Von wem bekomme ich das Anmeldeformular für den dSL-Club? :D

    Natürlich vom 1.Vorsitzenden, um einen Termin zur Abholung des Anmeldeformular zu bekommen benötigst Du aber das Formblatt A36j :lehrer:
    Zu bekommen im Formblatt Ausgabezimmer Nr.231, dritter Stock, Gang C, Koridor 5 ;)
    Leider ist der Zugang des dritte Stock nur mit Zugangsausweiß Z67-Freigabestatus B möglich X/
    Was aber kein Problem ist, man bekommt ihn gegen Vorlage des Formblatt H52L :lehrer: (4. Untergeschoss, Zimmer 12, Gang 14, Koridor 2) :lol:


    .... :welcome: im dSL-Club mein lieber Thomas :thumbup:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: