Neue Bremsen für den Adam

• @Apophis

^^ vielen Dank :thumbup:
    Die Seite hab ich mir gespeichert,die werde ich dort wohl kaufen und in der freien Werkstatt verbauen lassen....
    Diesen Ersatzteileshop kannte ich noch garnicht....

Gruß :green_re:

^^ ...sehr gerne :m0003::saint::lol:

Ich finde den Shop echt gut :17723:
    Sie haben fast alles, Original Teile, sehr gute Zulieferfirmen, Liefern in der Regel sehr Schnell.
    Die Preise sind Gut bis sehr Gut würde ich meinen und ich würde Sie auch als sehr Zuverlässig bezeichnen. :155523:

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

• Kam jetzt endlich mal dazu mir meine Beläge anzusehen, da sollte noch Luft für einige Zeit sein. Schön Geld zu sparen, leider müssen dann die schönen Brembo oder ATE Scheiben noch warten. Ich weiß, gibt schlimmere Probleme ^^^^^^

• ich habe mir beim autodoc im sale gestern die komplette bremse von ATE (powerdisc und klötze) für 250€ bestellt. vier scheiben und acht klötze zu wechseln sollte mich nicht überfordern.. AFAIR sind das nur zwei schrauben am sattel, zwei klammern und die kleine schraube in der scheibe. mache ich bei g-legenheit, wenn die räder mal wieder runter sind.. ist seitens des verschleisses zwar noch nicht zwingend nötig, aber meine scheiben sind auch schon rillig und irgendwas muss man ja basteln.. alternativ könnte ich warten bis es quietscht.. *kopfkratz* ich mache alle 10.000 frisches öl rein, alle 50.000 ne frische bremse und den rest darf mein FOH fummeln..

btw,
    ich habe übrigens vorsätzlich keine keramikkacke gekauft; staub ist doch voll kein problem wenn man eh 2-3x pro woche wäscht..

(..)

mfg
    tobi

• ^^Dafür hast du jetzt Kacke mit Nut gekauft.
    Mir war das beim Cabrio irgendwann zu blöd, insbesondere beim Runterbremsen aus hohem Tempo gab es Vibrationen/Geräuschentwicklung, die wenig Vertrauen geweckt haben (Bremswerte waren OK).
    Hatte allerdings Brembo Maxx drauf, dürfte sich aber bei allen Scheiben mit Nuten ähnlich darstellen.
    Habe die dann relativ schnell wieder gegen glatte Scheiben getauscht und dann jetzt auch die Bremsenkühlung auf eine umgebaut, die weniger Wasser auf die Scheiben bringt (verzögertes Ansprechen bei Wasser auf der Scheibe durch die Bremsenkühlung vom OPC1 war der Grund für die Scheiben mit Nut, dafür war es in der Tat hilfreich).

• ich wusste nichtmal dass die ne nut haben *gg* naja.. lieber ne nut als löcher.. rein optisch gefällt mir das zumindest besser. leistungstechnisch war ich mit der serienbremse immer zufrieden; wehe das ändert sich.

edit
    mich stört an der bremse grundsätzlich, dass sie rostet während ich wasche und trockne.. hab' noch die erste..

(..)

mfg
    tobi

• Der Effekt ist bei Nuten und Löchern derselbe - die Abführung von Gasen, die beim Bremsen entstehen
    Ich werde nach den Xtra Line vermutlich sogar noch eine Stufe höher schalten und die Tarox F2000 nehmen - sind zwar teuer, aber halten.

• Ich fahre auch die Powerdiscs, bisher nichts negatives zu vermelden. Rubbeln und Vibrationen sind nur vereinzelt ein Thema.
    Mein Gedanke war, dass ich viel auf der Autobahn bin, ohne ernsthaft zu bremsen und die geschlitzten Scheiben ein bisschen dabei helfen sollen, dass die Beläge nicht so verglasen und dann im Ernstfall aber zupacken.
    Staub ist mir ziemlich egal, Bremsleistung bedeutet Sicherheit, weshalb ich mir auch andere Beläge gegönnt habe.
    Von gelochten Scheiben habe ich bewusst Abstand genommen, da das nach meinen Informationen technisch keinen Vorteil bietet sondern eher wegen der Optik gemacht wird.

• Hallo Gemeinde

Hab Ende Mai Scheiben und Klötze neu machen lassen. Letzte Woche dachte ich putzt mal wieder die Räder. Sprüh alle schön ein, lass paar Minuten wirken und gehst anschließend gründlich mit dem Kärcher drüber. Ja und als ich fertig war kam dies zum Vorschein. Beidseitig :/ hinten.

IMG_20200801_235620.jpg

Meine Frage ist nun : Was kann ich tun? ?(
    Bekannte sagen das es mit der Zeit wieder weg geht...

Danke schon mal im voraus.

Ciao