Ich kann ehrlich gesagt nichts erkennen - aber da du das Auto gewaschen hast, vermute ich mal Flugrost.
Ich mache beim Radwechsel meist alles mal mit einer Drahtbürste sauber - also Radaufnahme etc pp
Neue Bremsen für den Adam
-
-
Das geht nicht von alleine weg. Das kannst du nur so wie @Knallerbse schon geschrieben hat mechanisch entfernen.
-
Ganz normal, gehört so.
Wenn man zuviel Zeit und Langeweile hat, kann man das Rad abnehmen und da mit Messingbürste oder Edelstahlwolle bei gehen.
Felgenreiniger ist in der Regel ätzend, ich benutz den nur, wenn das Rad nicht am Auto ist. -
Ok. Danke für eure Antworten. Versuche es mal mit einer groben Bürste.
Ciao
-
Behandele die Felgen beim Wechsel auf Winterreifen einfach Innen und Außen mit einer Versiegelung nach dem Reinigen dann hast Du Ruhe...
Ich habe noch nie Felgenreiniger gebraucht oder benutzt....
Der Rost an der Bremsscheibe ist nach dem Waschen normal ,bremst sich weg an der Anlagefläche,aber um die Nabe rum ist schon viel...
Ich denke das hängt mit der Beschichtung der Scheiben zusammen,sind keine Originalen sondern aus dem Zubehör oder ?Gruß
-
Versuche es mal mit einer groben Bürste.
Dir geht es doch um den Rostansatz der Bremsscheibe außerhalb der "Bremsfläche"?
Deine grobe Bürste wird da nur nen bisschen braun, das Metall aber nicht wieder blank.
Wenn du da mit Reinigern bei gehst, wird es nur schlimmer. -
Wie schon erwähnt wurde mit Drahtbürste sauber machen. Alternativ kann man dann die Geschichte auch mit Bremssattellack oder hitzebeständigen Ofenlack auch lackieren. Das hält dann auch recht lange. ABER Aufpassen auf die Bremsfläche!!!
-
Scheiben und Klötze sind laut Werkstatt original Zubehör.
Genau wie @Standspurpirat schrieb geht es eigentlich um den Rostansatz außerhalb der Bremsfläche.
Nur eigenartig ist das nur die hinteren betroffen sind. Vorn ist kein bißchen Rost o. ä. vorhanden.
-
Vielleicht haben die hinteren schon etwas mehr von ihrer schützenden Beschichtung (für Lagerung im Karton) eingebüßt, die Vorderen bekommen das auch irgendwann.
-
Ja ich wußte was Du meinst,das ist etwas ungewöhnlich.....Bei mir rosten auch direkt die Anlageflächen der Beläge aber sonst is da nix...
Darum hab ich auf Zubehör getippt mit etwas weniger Beschichtung gegen Rost....Gruß