Reifen schleifen

  • Das Bild ist tatsächlich verkehrt herum :) ich hab es auf dem kopf fotografiert
    Das ist an den Vorderrädern

  • hallo Vectra


    hast du schon deinen Händler kontaktiert?


    was sagt er?

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Das erste Bild war schon ganz gut. Das zweite zeigt die Position aber noch besser. Also was ich auf den ersten Blick sehe würde ich sagen der Fenderliner ist lose oder zumindest teilweise lose. Aber das ist natürlich nur eine Ferndiagnose. Schön wäre nochmal eine Nahaufnahme aus folgender Position. Das Lenkrad komplett nach links eingeschlagen. Dann ein Foto in den Radkasten in Fahrtrichtung. Also im Prinzip 180 Grad entgegen der Position von Foto zwei. Mach mal bitte. Was ich aber schon mit absoluter Sicherheit sagen kann: Es liegt nicht an der Rad-Reifenkombination.


    Gruss Sonne

  • Hallo Fredy.
    Sieht es bei deinem ADAM auch so aus wie bei dem von Vectra?


    Gruss Sonne

  • Das erste Bild war schon ganz gut. Das zweite zeigt die Position aber noch besser. Also was ich auf den ersten Blick sehe würde ich sagen der Fenderliner ist lose oder zumindest teilweise lose. Aber das ist natürlich nur eine Ferndiagnose. Schön wäre nochmal eine Nahaufnahme aus folgender Position. Das Lenkrad komplett nach links eingeschlagen. Dann ein Foto in den Radkasten in Fahrtrichtung. Also im Prinzip 180 Grad entgegen der Position von Foto zwei. Mach mal bitte. Was ich aber schon mit absoluter Sicherheit sagen kann: Es liegt nicht an der Rad-Reifenkombination.


    Gruss Sonne


    danke Sonne werde morgen noch ein Bild machen :)

  • so nun richtig herum

    hallo vectra
    ich bin heute noch zu meinem FOH hingefahren um einen Adam an dieser Stelle anzuschauen (weil ich selbst noch keinen habe :( )
    dieses Teil ist schon ein wenig flexibel, jedoch kann ich es mir nicht vorstellen, dass sich während der Fahrt die Position in waagerecht ändern kann? Ansonsten besteht hier kein Kontakt zum Reifen. Wie "sonne" beschreibt, ist vielleicht der Fenderliner lose?
    Oder kann es sein, dass du schon mal hohe Bordsteine hochfahren musst?
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey