Reifen schleifen

  • Die Lenkung vom ADAM ist schon wie beim Corsa elektronisch.


    Ups, ja kann passieren. Ich kenne mich eigentlich mit der Technik garnicht aus (ich Kaufmann, sie Erzieherin). Nur das was schon kaputt war bzw. einfach so getauscht habe, kenne ich...


    Aber wenn da was schleift, macht doch mal schnell nen Handyfoto, dass die Spezialisten hier das mal beurteilen können.

  • Ich habe mich auf Arbeit nochmal dem Thema gewidmet und einen ADAM mit der entsprechenden Reifengröße untersucht. Ein Schleifen konnte ich bei keinerlei Lenkeinschlag feststellen. Nach allen Seiten genügend Platz. Selbst bei den 18' ern ist alles ok. Haltet uns mal bitte auf dem Laufenden was beim Händler rausgekommen ist. Es interessiert mich persönlich. (vielleicht kann ja mal ein Betroffener ein Foto des Problems posten)


    Gruss Sonne


    Ich möchte, nicht "nur" über den Bedanken-Button, mal ein herzliches Dankeschön an Dich heraus senden :applaus:


    Sauber, wie Du hier für alle Beteiligten "arbeitest". Super :auto::thumbup:

  • hallo
    also mein Problem liegt vorne an den Radausbuchtungen
    kommt so wie es aussieht vom Autobahnfahren ,weil sich bei der Gerschwindigkeit der kunststoff zurück biegt
    war beim Opelhändler sobald er rückgefragt hat kommt mein Adam in die Werkstatt
    gruss vectra :auto:

  • Eben mal bei dem VfW geschaut, den ich derzeit in Beschlag habe. Trotz Vollgasautobahnfahrt und zügiger kurviger Landstraßenräuberei hat sich da nichts verformt. Meines Erachtens sind die Radhausschalen so unflexibel, das sich da auch nichts "verbiegen" kann. Klingt eher nach einer fehlenden Befestigung, dann "flattert" das Teil u.U. schon mal ein bißchen.

  • Eben mal bei dem VfW geschaut, den ich derzeit in Beschlag habe. Trotz Vollgasautobahnfahrt und zügiger kurviger Landstraßenräuberei hat sich da nichts verformt. Meines Erachtens sind die Radhausschalen so unflexibel, das sich da auch nichts "verbiegen" kann. Klingt eher nach einer fehlenden Befestigung, dann "flattert" das Teil u.U. schon mal ein bißchen.

    So wie Jens das erklärt klingt es durchaus plausibel. Macht Sinn. Bin gespannt was bei raus kommt.


    Gruss Sonne

  • wenn es faucht und beisst, ist es ein Marder :P

  • Ich möchte, nicht "nur" über den Bedanken-Button, mal ein herzliches Dankeschön an Dich heraus senden :applaus:


    Sauber, wie Du hier für alle Beteiligten "arbeitest". Super :auto: :thumbup:

    Ich danke dir für die Blumen. Es macht einfach Spass zu sehen wieviel (Vor)Freude ihr mit dem ADAM habt. Es ist schon etwas besonderes wenn man mit den Menschen in Kontakt steht für die man jeden Tag arbeiten geht. Wenn es euch nicht gebe sähe es schlecht für meine Kollegen und mich aus. Und ob du's glaubst oder nicht,seitdem ich hier mit euch schreibe sehe ich die Autos auf Arbeit mit anderen Augen. Kein Quatsch!!! Ich denke jedesmal bei bestimmten Varianten ob es ein Fzg. von Euch sein könnte. (also die die noch warten) Und bei den geposteten Fotos ist es schon ein komisches Gefühl wenn man bedenkt: da könnte ich schon drin gesessen haben :D


    Gruss Sonne

  • Ich danke dir für die Blumen. Es macht einfach Spass zu sehen wieviel (Vor)Freude ihr mit dem ADAM habt. Es ist schon etwas besonderes wenn man mit den Menschen in Kontakt steht für die man jeden Tag arbeiten geht. Wenn es euch nicht gebe sähe es schlecht für meine Kollegen und mich aus. Und ob du's glaubst oder nicht,seitdem ich hier mit euch schreibe sehe ich die Autos auf Arbeit mit anderen Augen. Kein Quatsch!!! Ich denke jedesmal bei bestimmten Varianten ob es ein Fzg. von Euch sein könnte. (also die die noch warten) Und bei den geposteten Fotos ist es schon ein komisches Gefühl wenn man bedenkt: da könnte ich schon drin gesessen haben :D


    Gruss Sonne

    Wenn du die Woche einen 1,4 (87PS) als Jam in Ocean Blue + Cream white mit Morrocana white (white & black Interiour) und Infinity Soundsystem, IntelliLink, automatische Einparkhilfe + Toten-Winkel-Warner, LED Innenhimmel, Horns 16", Chromspange, Lenkrad- und Sitzheizung gesehen hast, streichel ihn mal in meinem Namen lieb über die Haube, das dürfte (eventuell) meiner sein der kommende Woche ausgeliefert werden soll :lol: oder über nachste Woche...