Reifen schleifen

  • hab mal ne Frage kann es sein das bei höherem Tempo auf der Autobahn der kunststoff abgeschliffen wird hab das an beiden Seiten vorne :)
    gruss vectra


    welchen Kunststoff genau meinst du? die Kotflügelverkleidung?


    meiner Meinung nach darf überhaupt nichts schleifen, egal bei welcher Geschwindigkeit


    prüfen lassen!


    Gruss


    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • genau das mein ich
    hab auch die 17 zoll Felgen

    auf jeden Fall dringend prüfen lassen !!!

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Also bei den vordereifen ist dahinter ja so ein biegsamer Kunststoff am Kotflügel
    gruss vectra

  • Jetzt hab ich's. Du meinst die sogenannten Fenderliner. Also normaler Weise schleift da nichts wenn alles fest ist,wovon ich ausgehe. Ich fahre den ADAM jeden Tag und das von dir beschriebene Problem ist mir bei noch keiner Rad-Reifenkombination aufgefallen. Wenn da etwas schleift,dann gibts auch Spuren.


    Gruss Sonne

  • Hallo Fredy.
    Tritt das Problem in beide Richtungen auf oder nur in Eine?


    Gruss Sonne

  • Ich habe mich auf Arbeit nochmal dem Thema gewidmet und einen ADAM mit der entsprechenden Reifengröße untersucht. Ein Schleifen konnte ich bei keinerlei Lenkeinschlag feststellen. Nach allen Seiten genügend Platz. Selbst bei den 18' ern ist alles ok. Haltet uns mal bitte auf dem Laufenden was beim Händler rausgekommen ist. Es interessiert mich persönlich. (vielleicht kann ja mal ein Betroffener ein Foto des Problems posten)


    Gruss Sonne