Reifen schleifen

  • Hallo liebe Adam Freunde,


    meine Frau hat seit Mitte April ihren kleinen Adam Jam 87PS mit 7Jx17 Felgen - 215/45 R17" Reifen und da liegt das Problem :wall:


    Bei Volleinschlag der Lenkung schleifen diese in den Radkästen. :(


    Habt ihr auch schon etwas bei euren Flitzer mitbekommen?


    Grüße fredyb

  • Kann ich nicht bestätigen. Habe ebenfalls 17er drauf mit identischer Bereifung.


    Handelt es sich um original Opel Adam Felgen?
    Sonst würde ich ja auf falsche Einpresstiefe tippen.
    Schlag doch mal komplett ein und dann schau in die Radkästen woran es liegt. Manchmal steht irgendein Schutzblech in die Radmulde oder so.


    Lg

  • Hallo


    Würde sagen wenn es Original Opel Räder sind darf da nichts schleifen , denke aber wenn der Corsa d bei den 17 Zoll Rädern einschlagbegrenzer benötigt !!! Dann muß der Adam sie auch haben !!
    Also nach Opel wenn es Original Räder sind und prüfen lassen ob Lenkwinkelbegrenzer drin sind !!! Oder zum Reifenhändler der die nicht Originalen Räder montiert hat und alles prüfen lassen !!
    Beim Corsa D sind auch Tranportsicherungen beim Sportfahrwerk mit den 17 Zoll Räder verbaut , wenn dies nicht beim FOH entfernt wurden gab es auch Probleme ! Vieleicht wird das auch beim Adam eingesetzt !!??
    ( Diese Transportsicherungen verhindern das die Karosserie beim Tansport auf auf den Autotransportern durchschlägt und beim auf und abfahren zu tief liegt !! )
    Also nachschauen lassen !!


    Gruß CORDI

  • Es sind die original 17" von Opel drauf. Es ist mir aufgefallen das es bei nässe und komplett eingeschlagenen Rädern zum quietschenden Geräusch kommt. Sonst hört man es nicht. Denke auch das vielleicht Lenkwinkel Begrenzer rein müssen. Er geht diese Woche in die Werkstatt, FOH natürlich. Werde dann mal berichten. Danke

  • Selbst wenn welche reinmüssen, würd ich es so lassen. Wie oft schlägst du voll ein? Während der Fahrt eh nicht. Der Verlust wegen den verdammten Lenkwinkeleinschlagsbegrenzern an Komfort ist so nervend! Ich hasse es jedes Mal auf Parkplätzen rangieren zu müssen. Wendekreis wie ein Monstertruck.


    Ich glaube nicht, dass es schleift, evtl. die Servopumpe, die zuviel arbeiten mus bei vollem Lenkeinschlag?

  • Beim ADAM werden keine Transportsicherungen eingebaut.

  • hab mal ne Frage kann es sein das bei höherem Tempo auf der Autobahn der kunststoff abgeschliffen wird hab das an beiden Seiten vorne :)
    gruss vectra

  • Selbst wenn welche reinmüssen, würd ich es so lassen. Wie oft schlägst du voll ein? Während der Fahrt eh nicht. Der Verlust wegen den verdammten Lenkwinkeleinschlagsbegrenzern an Komfort ist so nervend! Ich hasse es jedes Mal auf Parkplätzen rangieren zu müssen. Wendekreis wie ein Monstertruck.


    Ich glaube nicht, dass es schleift, evtl. die Servopumpe, die zuviel arbeiten mus bei vollem Lenkeinschlag?

    Die Lenkung vom ADAM ist schon wie beim Corsa elektronisch. Also nichts mit Servopumpe...


    Gruss Sonne