Reifen schleifen

• Ups!!!! Da will ich mich mal in aller Form entschuldigen und hoffen das mir die "weibliche Vectra" (klingt auch komisch) nochmal meinen kleinen Fehltritt verzeiht. :rolleyes2:

Gruss Sonne

na sonne wie soll man auch von vectra auf frau schliessen :)
    also nächste Woche sind die Teile im Autohaus und werden verbaut freuuuuuuuuuuuuuuuuu :auto:

• Haha, Tata oder Ohoh.
    Heute morgen gesehen. Meine Fenderliner sind auch abgeschliffen...

Habe die Woche ja eine Rundreise durch Deutschland gemacht. Vor Reiseantritt war noch alles in Ordnung und nun nicht mehr.
    Die Fenderliner (vor den Vorderrädern) zeigen jetzt auch starke Schleifspuren.
    Da ich auf der Autobahn öfters mal die 150km/h geknackt habe, wird es wohl daran liegen.
    Vorher gab es bei meinem täglichen Fahrprofil keine Probleme (max. 120km/h).

Und nun hat er das gleiche Problem, wie manch anderer hier auch.

Also ist es ein klarer Serienfehler, denn vorher gab es keinerlei Probleme und nun zeigen sich erste "Abnutzungsspuren".
    Das Problem existiert also nur, wenn man Autobahnen mit mehr als 130km/h befährt. Anders kann ich mir sonst diese Abschleifung nicht erklären.

Ich werde es auf jedenfall an Opel weitergeben, hier ist ganz klar Nachbesserung erforderlich. Und zusätzlich werde ich nächste Woche zu meinem Dad auf die Arbeit fahren und den Kollegen in der Werkstatt diese "Macke" mal zeigen und den Schwachpunkt aufzeigen. Der "Fehler" lässt sich nämlich ganz einfach beheben, in dem eine zusätzliche Befestigung mehr Steifigkeit reinbringt. Damit sollte das Problem gelöst sein.

Ich werde berichten und euch auf dem laufenden Halten, was Opel dazu sagen wird.

Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

• Du bist uns auch noch einen Reisebericht schuldig. Inclusive Photos.

Gruss Sonne

• Jetzt wo ich es grad so bemerke :gruebel: ich fahre seit fast 10 Jahren meinen Astra G ohne diese Fenderliner bzw. Radhausschalen durch die Gegend.

Gingen meinem Haus- und Hofmechaniker nach dem Einbau vom Gewindefahrwerk im Weg um zwecks den Reifen und dann flogen die Dinger raus.

Wie ich es mir denke, soll dieses Ding wohl dafür sein, um vom Reifen weggeschleuderten Dreck usw. vom Motorraum abzuhalten, oder hat es noch mehr Funktionen?

AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

• Im Prinzip geht's genau darum. Der Radkasten soll weitestgehend vor Nässe und Dreck geschützt werden. Ich muss das Problem mal auf Arbeit anbringen. Mal sehen was unsere Qualität-Leute sagen.

Gruss Sonne

• Gibt dann vielleicht den 1. Rückruf, um das Nachzubessern wie von JayCee87 vorgeschlagen.

14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad