IL4: 2 USB Anschlüsse ohne ein Hub zu benutzen...

  • Sorry, aber das sagt für mich schon alles :no:
    Ich wollte nie nen Apple und werde auch nie eins haben.
    Nur kann man ja nicht ein Smartphone kaufen, damit es auch zum Auto passt sondern man holt es sich ja, weil es einem gefällt. Apple war schon immer was "besonderes" Die Leute, die ich kenne und ein Apple haben, haben sich irgendwann dann doch ein anderes Android-Handy gekauft.

  • Darf ich fragen warum ihr alle zwei USB Ports benötigt?
    Mir stellt sich da nur ein plausibles Scenario, das Laden von zwei Smartphones (Fahrer und Beifahrer). Das würde dann aber wohl auch Probleme mit CarPlay oder AndroidAuto machen.
    Für Musik würde ich eine große Speicherkarte, einen großen interner Smartphonespeicher oder den Stream wählen.


    Und zum Thema Smartphone, ist wie vieles im Leben. Jeder hat andere Präferenzen und Vorlieben und das soll auch jedem gegönnt sein.

  • Ist ganz einfach.
    Einen USB Anschluss für CarPlay
    einen zweiten für den USB Stick mit Musik.
    Ich verwende Carplay nur gelegentlich als Navi,
    daher möchte ich die Musik auf dem Stick haben.

  • wie unterschiedlich die gewohnheiten sind.. ich nutze sprachsteuerung für musik*, telefon, nachrichten, navigation, whatever.. mit externen datenträger könnte ich nichts anfangen.


    dass die steuerung per sprache so gut funktioniert ist übrigens auch schuld, dass ich lieber über apple navigiere als über das aufpreisträchtige navi 4, das in meinem wagen verbaut ist. das müsste ich nämlich mit der hand programmieren oder kostenpflichtig über die onstar-taste.



    *32.000 titel auf den telefon
    +unbegrenzte anzahl titel über applemusic



    (..)


    mfg
    tobi

  • Sorry, @Techmech und @Little Rocky, mit Apple Car Play konnte ich es leider nicht testen, habe kein Apple :/ Habe ein bisschen im Netz gestöbert, es scheint allgemein nicht möglich zu sein 2 Geräte anzuschließen, sobald Car Play im Spiel ist. Weder beim Insignia noch beim Astra scheint das zu klappen 8|

  • habe das neulich auch probiert. ein eifon über kabel mit carplay, dann ein zweites über bluetooth und
    das carplay-handy wurde automatisch getrennt. beide telefone über bt ging natürlich auch nicht. und es war auch nicht möglich, bt beim kabeltelefon zu deaktivieren und bt nur am zweitgerät zu aktivieren. nach ein bisschen rumspielen kommt man schnell auf den trichter, dass das radio nicht auf den betrieb mit mehreren telefonen vorbereitet ist.



    (..)


    mfg
    tobi

  • ich bin auch voll zufrieden mit Apple Car Play, benutze genau wie Du die Sprachsteuerung für alles.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • Mich würde viel mehr interessieren ob die Buchse auch beim IntelliLink 3 funktioniert?



    Und zu Apple bin gerade wieder weg davon weil es einfach nur so einschränkt, aber Beruflich leider weil Firma das stellt alles von Apple (Ipad/Iphone)aber wird nur mit Google Produkten drauf gearbeitet auch krank und Vorschrift.

  • Es gibt eine 2xUSB+1xAUX-Buchse, die mit CarPlay funktioniert, Teilenummer ist 13519224 und kostet etwa 100€ (beim Chinesen etwa 30€, Funktion fraglich?).
    Habe ich im Insignia mit IL 2,5 nachgerüstet, ob sie im Adam mit IL 3/4 funktioniert, weiß ich nicht, wird sie vermutlich aber.
    Da ist ein besonder, von Delphi entwickelter Hub drin, der mit der Art der Einbindung der Apple-Geräte klar kommt.


    Hintergrundinfos:
    https://allesueberautotechnik.…geraete-im-auto-verwenden
    http://en.bastion.com.ua/pages/news_preview?id=142

  • Hab die besagte USB Buchse hier, günstig bekommen. Wird erkannt, MP3 funktioniert (iPod), laden auch. Das IL4 bietet sogar CarPlay an, doch beim starten passiert nichts. Hinweis das iPhone zur Nutzung zu entsperren erscheint auch aber es bleibt im Hauptmenü. Bin offen für Ideen.