IL4: 2 USB Anschlüsse ohne ein Hub zu benutzen...

  • @Kimmi Ja, das passt. Der Umbau dauert ungefähr 2 Minuten, 100€ fänd ich deshalb etwas heftig :lol:
    Ich war ja auch schon kurz davor ein Hub zu verbauen, aber ich kann so rumliegende Kabel nicht leiden, ich habe da scheinbar eine Macke :whistling::spinn::totlachen:
    Übrigens, das Teil von Opel ist im Grunde auch nichts anderes als ein Hub, nur in teuer... :motz:

  • @All Mein Gedanke dazu:


    - Wäre es möglich den o.g. externen Hub das Fach der originalen Mittelarmlehne einzubauen? Dort könnte man den Hub ja irgendwie fixieren, damit er beim Hochklappen der Lehne nicht herumpoltert.


    - Natürlich muss der Hub ja irgendwie an die vorhandene USB Schnittstelle angeschlossen werden. da kommt nu wieder diese Einbau Insignia Lösung ins Spiel.


    - Beides in Kombination wäre toll. So könnte man z.B. einen USB Stick mit Musik in der Mittelkonsole und das Smartphone im Fach der Armlehne versteckt anschliessen.


    Bei dieser Lösung sollte die Kabelverlegung natürlich so unsichtbar wie möglich erfolgen.


    Was haltet Ihr davon? Wäre das so möglich/ sinnvoll? :spinn::D

    :browny_re: Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann :browny_li:



    :377866::m0017:

  • @Little Rocky


    Genau so hab ich das gemacht...
    Nur tausche ich halt im Moment noch Stick und Kabel weil ich das Insigniateil noch nicht habe....
    Ich hab das Kabel links unter der Konsole nach hinten zur Mittelarmlehne geführt und dort ein Loch reingebohrt...
    Wenn ich das Kabel nicht nutze steckt es in der eingeklappten Gummihalterung vorne im Fach und stört nicht.....
    Ich muß aber sagen hab NICHT die Mittelarmlehne von Opel sondern die günstigere von Protec


    Gruß :orange_re:

  • @MandarinAdam


    So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Weiss auch noch nicht ob die Armlehne von Opel die Richtige ist. Frau sitzt einigermassen weit vorne, vielleicht macht da die von Irmscher mit der Verstellung mehr Sinn.....

    :browny_re: Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann :browny_li:



    :377866::m0017:

    Einmal editiert, zuletzt von Little Rocky ()

  • @Little Rocky


    Dann würde ich Dir auf jeden Fall zur Irmscher raten.. .
    Wenn meine Frau meinen Adam fährt klappt sie die immer hoch weil die Armlehne stört,meine Frau sitzt ziemlich weit vorne....
    Darum hat sie in ihrem Adam auch keine Armlehne drin....


    Ich finde die Armlehne bequem und bin froh für das Fach wegen Handy....


    Gruß :orange_re:

  • Ok, dann beschreibe mir wie das geht :)

    Rechts und links am Rand sind kleine Aussparungen (roter Kreis) an dem USB Anschluss. Fange an einer Seite an und stecke dort einen kleinen Schraubendreher oder eine Nadel hinein um den Clip zu entriegeln und ziehe an der Seite vorsichtig den Anschluss ein bisschen heraus. Wiederhole das gleiche auf der anderen Seite und Du hast das kleine Kästchen in der Hand. Dann noch die 2 Stecker auf der Rückseite lösen - fertig. :D


    c29e31744c71a7efd29d70026987.jpg