Hi @JinJan
Es ist natürlich schwer aus der Ferne was zu der Lackierung bzw. zu der Nachbehandlung zu sagen,
ausser das ich Dir natürlich wünsche das es noch zu einem Ergebniss kommt was Dich Glücklich macht.
Kopf hoch, das wird schon noch werden
Also würde mit Anti-Hologramm-Politur kostenneutral nachpoliert und abschließend sogar mit 3M-Wachs versiegelt.
Die meisten Hologramme sind nun raus, aber nicht restlos. Und außerdem habe ich rund ums Auto nun nen Haufen Mikrokratzer. Entweder von deren Waschanlage oder der Poliermaschine.
Ich kann nicht Nachvollziehen warum bei einem frisch lackierten Fahrzeug, welches anschließend noch mit Anti-Hologramm-Politur nachpoliert wurde,
überhaupt noch Microkratzer vorhanden sind?
In der Regel wird ein Fahrzeug nach einer Politur und Versiegelung auch nicht nochmal gewaschen,
daher ist die Ursache "Kratzer durch Waschanlage" eher unwahrscheinlich für mich.
Ich würde da mehr auf eine verunreinigte Polierscheibe tippen oder sowas.
Ist es denn tatsächlich so schwer, ein schwarzes Fahrzeug nach einer Lackierung wieder einwandfrei hinzubekommen?
Der Lack ist nun deutlich schlechter als vor dem Schaden, auch wenn Otto-Normal-Verbraucher das nicht sehen mag.
Muss ich mich damit abfinden? Ist schwarzer Lack so ein Arsch?
Aus Erfahrung mit einem Saphir schwarzem Opel Vectra C kann ich sagen: "Schwarzer Lack ist Arsch!" Aber Geil
Abfinden muss man sich damit aber nicht
Schwarzer Lack kostet auf Dauer nur etwas Nerven und Geld, für einen wirklich guten Aufbereiter
Der sollte deinen kleinen schwarzen Schatz dann auch wieder so hin bekommen das deine Glücksgefühle mit ihm wieder stimmen.
Eventuell kann Dir ja auch User @TORCA weiterhelfen, liegen ja nur ca. 200km zwischen Euch.