Nachricht von Opel - Rückrufaktion AdAm Software Update

  • hallo adalb
    das ist ja klasse, daß dein Motor nun weniger verbraucht. :thumbup: Dann hat das Update einen positiven Effekt geliefert.


    Mein 2018-er Adam war letzte Woche beim FOH zur ersten Inspektion. Nach Prüfung wurde mir bestätigt, daß er von keinem Software Update betroffen ist.
    Auch bei myOpel weiterhin kein Hinweis auf eine Produktverbesserungsmaßnahme.

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Zitat: "Der Autobauer Opel hat europaweit rund 210.000 Kleinwagen mit Benzinmotoren wegen möglicher Stickoxid-Probleme in die Werkstätten gerufen. Betroffen sind die Modelle Adam und Corsa der Modelljahre 2018 und 2019 mit 1,2 und 1,4 Liter Hubraum, bestätigte ein Unternehmenssprecher am Montag in Rüsselsheim.
    Bei hohen Geschwindigkeiten funktioniere die Lambda-Sonde nur fehlerhaft. Bei Laufleistungen über 50.000 Kilometer könne es daher eventuell zu einer Überschreitung der Stickoxid-Grenzwerte kommen, wie interne Qualitätskontrollen ergeben hätten."
    Quelle: www.hessenschau.de


    Opel ruft 210.000 Adam und Corsa zurück

  • Das ist doch das Problem, was @adalb hier angesprochen hatte. Er wurde auch informiert. Ich bin doch dann zu meinem FOH gefahren und für meinen Adam gab es keine Rückrufaktion. Mein FOH sagte auch, das der Produktionszeitraum (u.a. auch der Monat) wohl auch noch eine Rolle spielen würde. Habe gerade noch mal myopel aufgerufen, bei mir wird immer noch nichts angezeigt.

  • Das ist doch das Problem, was @adalb hier angesprochen hatte. Er wurde auch informiert. Ich bin doch dann zu meinem FOH gefahren und für meinen Adam gab es keine Rückrufaktion. Mein FOH sagte auch, das der Produktionszeitraum (u.a. auch der Monat) wohl auch noch eine Rolle spielen würde. Habe gerade noch mal myopel aufgerufen, bei mir wird immer noch nichts angezeigt.

    Scheint in Polen schneller gegangen zu sein wie hier mit dem Rückruf.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • auch bei mir kein Rückruf bei myOpel und auch beim FOH zu verzeichnen. Von mir aus soll das auch so bleiben.
    Produktion 04.2018 / EZ 05.2018

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hallo,


    Na ja.... irgendwann ist Opel auch dranne, also "jetzt". :)
    Auch bei mir wird sich nichts ergeben, da Bobby Car von 2016 ist.
    Warten wir ab. :m0001:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: