Nachricht von Opel - Rückrufaktion AdAm Software Update

  • @JinJan
    Ich war ja bei "my opel" nicht registriert. Bist du es?
    Ich habe mich und meinen Kleinen gerade mal registriert. Da gibt es eine Rubrik "Rückrufaktion" und ich habe es mal angeklickt. Man konnte sogar eine PDF-Datei downloaden und auf dieser stand:


    "Die Opel Automobile GmbH bestätigt hiermit, dass das oben genannte Fahrzeug zum
    heutigen Datum nicht von Rückrufen/Nacharbeiten betroffen ist.
    Datum: 14.04.2019".


    Da ich ja zugegebenermaßen etwas :w0034: na ja empfindlich und pingelig bin was meinen Kleinen anbelangt, werde ich trotzdem anrufen. Kann mich jeder hier für "bekloppt" halten :w0014: , ist mir wurscht :w0016:

  • @Mr. Blue, hallo Marion,


    habe die App "damals" ja auch installiert ... aber so gut wie nichts damit gemacht. :D


    Jetzt, nach Deinem Tipp habe ich mal auf den Button gedrückt ... :lol: ... aktuell liegen für meinen ADAM S keine Rückrufe vor. 8)


    Wenigstens ein kleines beruhigendes Gefühl. ;)


    DANKE. :D


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Bei meinem Peugeot 206+, das war damals einer der ersten, bin ich vom Kraftfahrtbundesamt, und kurz darauf von Peugeot angeschrieben worden. War auch ein Softwareupdate.


    Hast Du MyOpel? Da kannst Du ja auch reinschauen.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • @Mr. Blue


    Jepp Marion, da hatte ich drauf gedrückt und da wurde mir ja gesagt, dass für meinen Adam nichts vorliegt (hatte auch die App installiert). Zuerst habe ich mich nur auf der my opel-Seite registriert (da bekommt man dann die PDF-Datei), danach hatte ich erst die App runtergeladen :)

  • Laut Birgits Ausschnitt vom ADAC sind auch nur Modelle von 2018 und 2019 betroffen sodass z.B. Gerald, Beatrix, Peter und ich gar nicht betroffen sein können.


    Ich hab die MyOpel-App auch schon lange installiert aber ich nutze die auch nicht wirklich.


    Macht eigentlich nur Sinn für Leute die OnStar haben. Und das hat sich ja bald auch erledigt. :floet:


    Es gibt ja auch manchmal diese „Serviceaktionen“ die gar kein Rückruf sind sondern einfach wortlos vom FOH bei der nächsten Inspektion abgewickelt werden. Aber hier bei der Aktion steht ja explizit Rückruf. Normalerweise müsste da jeder vom KBA angeschrieben werden und nocht vom FOH.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Laut Birgits Ausschnitt vom ADAC sind auch nur Modelle von 2018 und 2019 betroffen sodass z.B. Gerald, Beatrix, Peter und ich gar nicht betroffen sein können.

    Hey @Domi ... ich hatte das vorher schon gelesen mit 2018/2019 ... aber es hätte ja auch noch einen anderen Rückruf geben können. ;)


    Wäre ja nicht der erste bei meinem ADAM .. wenn ich da an Sicherheitsrückruf Panorama-Glasdach denke. :floet:


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Meiner ist ein 18er und lt myopel (extra registriert) sei ich nicht betroffen. Find ich jetzt schon iwie komisch.