Hi,
habe gestern nach dem Waschen und beim Trocknen am Heck einen Fleck an der unteren Kante des Opel-Emblems festgestellt. Habe versucht diesen Fleck vorsichtig mit Politur zu entfernen, was aber ohne Erfolg war. Dann dachte ich es ist vielleicht ein wenig Kleber vom Emblem, also Isopropanol rausgekramt und versucht dem Fleck beizukommen. Am Ende stellte es sich heraus, daß der dunkle Fleck die Grundierung war und der Lack an dieser Stelle fehlte Habe auf der lackierten Platte schon mehrfach beobachtet, daß die Fläche bei bestimmten Lichtverhältnissen nicht eben ist...als wenn sich der Lack bereits an einige Stellen abgehoben hat. Da ich noch in der Werksgarantie stecke und auch noch eine Anschlußgarantie besitzte hoffe ich, daß ich dafür nicht selbst aufkommen muß.
Ich war heute beim FOH und habe ihm die Stelle gezeigt. Er machte Fotos und wird einen Kulanzantrag bei Opel stellen. Er meinte auch, daß Opel auf Kulanzanträge dieser Art im Moment sehr zickig reagiert (liegt bestimmt an PSA). Der FOH will mich diese Woche noch bezüglich der Entscheidung von Opel kontaktieren. Ich werde euch das Ergebnis natürlich mitteilen.
Das Emblem ist nicht schwarz, sieht nur durch den Blitz so aus
Heckklappenlogo_Macke1.jpgHeckklappenlogo_Macke2.jpg