Hi leute,
Ich wollte euch mal fragen wann ihr eure Sommerreifen wieder drauf macht. Denn es gab ja mal so ein Spruch. Von O bis O ( von Oktober bis Ostern). Die Leute die zum Treffen am 19.4 fahre, werden ihre ja bestimmt dann drauf haben.
Hi leute,
Ich wollte euch mal fragen wann ihr eure Sommerreifen wieder drauf macht. Denn es gab ja mal so ein Spruch. Von O bis O ( von Oktober bis Ostern). Die Leute die zum Treffen am 19.4 fahre, werden ihre ja bestimmt dann drauf haben.
Hallo @MisterHummel,
Denn es gab ja mal so ein Spruch. Von O bis O ( von Oktober bis Ostern).
Dieses stimmt. Aber....... da das mit den Wetter sowieso nicht mehr so ist wie früher durch den Klima mache ich es eh ein wenig anders.
Ich bin auch nicht der viel Fahrer und hauptsächlich nur am Wochenende, also mache ich die bereits eher drauf.
Habe meine bereits seit Montag den 18 März drauf. ----->Klick hier
Jetzt in März ist bereits sehr gutes Wetter gewesen.
Was den dicken Schnee und kalte Temperaturen angeht ist dieses wohl eher vorbei hier bei uns im Pott.
Im Gebirge oder Süden usw wird dieses wohl noch ein wenig mehr sein vermute ich mal.
Gruß Danny
151.png
Bisher hab ich mich auch immer an die O bis O Regel gehalten bzw. an ihr orientiert.
Dieses Jahr konnte ich es aber nicht abwarten.
Ich hab meine Sommerräder gestern drauf gemacht. Ist ein ganz anderes Bild als mit den ollen Winterrädern.
Meine kommen nächste Woche drauf *freu*
Wenn Wetter mit spielt kommen meine am Wochenende drauf.
Sind seit Samstag drauf. Kommt nix mehr.
Wenn man da schaut https://www.proplanta.de/Wette…en/Deutschland/In_6_Tagen gibt es noch - grade grins
Wenn es nach mir ginge, wären meine auch schon eine Weile montiert ...
Wenn man aber die Vorhersage für die nächsten 16 Tage sieht ...
... da ist mit Minustemperaturen zu rechnen , dann sicher auch mit Streusalz ...und das muss ich den neuen Rädern nicht antun ... und warte eben noch ab ...
So schwer, wie mir das auch fällt ...
LG
Gerald
Ich habe einen Termin nach Ostern Mir ist das egal, ob 2 Wochen eher oder 2 Wochen später. Ich mache das halt so, wie es immer gesagt wird.