Viele andere Möglichkeiten hast Du leider nicht.
Selbst die Fahrzeuge von Opel, welche eine Anzeige für die Öltemp haben, sind keine reellen Werte. Sie sind errechnet.
Lg Tino
Viele andere Möglichkeiten hast Du leider nicht.
Selbst die Fahrzeuge von Opel, welche eine Anzeige für die Öltemp haben, sind keine reellen Werte. Sie sind errechnet.
Lg Tino
Ok, dass wusste ich noch nicht
Gut ist ja schonmal das der 1.0 Motor ein "Blech" Ölfilter hat,
da gibts ja diese Adapterringe für, um Öldruck- und Öltemperatur Sensoren anzuschließen.
Aber der Filter sitz sehr nah am Motor und ob da noch ein Adapter passt ist halt fraglich.
Ich würde die Ölablassschraube bevorzugen. Aber ist auch nicht so das Beste.
Lg Tino
So habe mir heute auch mein BC freischalten lassen. Habe da noch 2 oder 3 sachen die hier noch nicht gesagt worden. Einmal Hautverbraucher (oder wie es heißt) da wird mir angezeigt was genau die Klimaanlage in einer Stunde verbraucht wenn sie an ist oder wenn ich das Gebläse höher drehe. Die anderen Sachen muss ich mir noch mal genau anschauen wie die heißen.
Habe es in Lippetal machen lassen
Oh vielen Dank für die Bilder - das gleicht meinen Bordcomputer vor der Freischaltung - das will ich jetzt auch - werde meinen Schrauber fragen ob der das kann.
Ich finde die Freischaltung auch gut
Hab sie bei klein Apo ja auch machen lassen, Guckst Du Hier
opelbordcomputer.de/adam , ein privat Mann , kommt/macht das in Delmenhorst / Bremen
Dauert keine 10 Minuten