Da ich es persönlich wichtig finde, eine solch Rettungskarte im Auto mitzuführen, hier der Link dazu!
Rettungskarte Opel ADAM
-
-
Inwiefern?
Erläuter mal bitte, vllt stehe ich auch auf dem Schlauch
-
Die Rettungskarte ist dazu da, dass du sie in ausgedruckter Form unter die Fahrersonnenblende packst.
Gleichzeitig soll noch ein Aufkleber an die Scheibe mit der Info, dass eine RK an Bord ist. Die Aufkleber gibts beim ADAC.Damit haben die Rettungskräfte im Fall eines Unfalls die Möglichkeit festzustellen, wie sie dich schnell und sicher aus dem Auto bekommen.
Durch den Einsatz von hochfesten Stählen im Automobilbau, kommen die Schneidwerkzeuge der Feuerwehr an ihre Grenzen. Und es ist wichtig auch zu wissen, wo die Airbags und die Batterie sitzen...Mehr dazu hier: ADAC Link
Gruß
Christoph -
Alles klar, danke für die Info, kannte ich jetzt so noch garnicht, aber ist sicherlich nützlich im Falle eines schweren Unfalls
-
Guter Beitrag Ich habe es oben angeheftet...
-
Seid es die Rettungskarten gibt hab ich auch in allen Autos welche drin. Denn fall eines Unfalls können sekunden über Leben oder Tod entscheiden.
-
Interessant, davon habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört, danke für den Hinweis !
-
-
sehr gute Idee
-
Hi,
hier mal eine Idee die ich aus einer Zeitung von einem anderen Hersteller "geklaut" habe!
Einfach Ausdrucken, Laminieren und irgendwo hinkleben. z.B. Tankdeckel. Kofferraum usw.
Gruß Benny