E Nummern für RDKS

  • Sorry habe echt ne Menge im SUFU geschaut.Bin aber nicht 100% schlauer
    Bekomme im April meinen Open air
    Mit 18 Zoll.
    Suche jetzt schon für den Winter Felgen-Reifen so um 16 Zoll.
    Sollte ich was finden ohne Sensoren
    WELCHE brauche ich dann ,wenn’s geht mit Ersatzteilnummern,evtl.auch ne günstige Variante zu den Originalen
    Ich danke euch jetzt schon für Antworten auch wenn Sie Vieleicht tief im Forum schon stehen sollten.
    Gruß Michael

  • Hallo @xjrmeister,


    Schön zu lesen das du in April dein Adam bekommst. :m0007:

    Suche jetzt schon für den Winter Felgen-Reifen so um 16 Zoll.
    Sollte ich was finden ohne Sensoren

    Ist eine gute Einstellung das du bereits "jetzt" am suchen bist.
    Winterräder werden in Sommer gekauft und Sommerräder in Winter. Alles gut.


    Ich denke mal das wenn du etwas findest diese wohl bereits mit RDKS ausgestattet sind.
    Seit 2014 ist dieses Pflicht wie du sicherlich auch selber weißt, und solche "alten" Schlappen sollte man sicherlich nicht kaufen.


    Mein Vorschlag: Warte bis nach Ostern und schaue so in Mai weiter. Aus eigenen Erfahrung wirst du soviel gebrauchtes finden, und auch original Opel.
    Du tust dir selbst kein gefallen damit wenn du jetzt was kaufst (eventuell ohne RDKS) und anschließend noch Geld ausgibst für ein Satz RDKS plus Montage , da die Reifen von der Felge entfernt werden mussen.
    Der Reifenhändler macht dieses schließlich auch nicht umsonst.


    Hoffe dir ein ein wenig haben helfen können.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Klar,hast Du natürlich recht..Allerdings habe ich die Möglichkeit Räder selber auf abziehen zu können und auch die Sensoren zu programmieren.Drum frage ich im Vorfeld mal nach den Nummern um dann mal zu Rechnen.
    Denn es gibt ja auch nur Felgen zu kaufen und teilweise fast neue Reifen für kleines Geld,dann fehlen halt die Sensoren noch

  • Hallo,


    weiß zufällig jemand welches RDKS System für den Adam S ist?


    Nummer 5 (Gummi) oder Nummer 14 (Metall)?

    RDKS-Sensoren (Nr.5/Nr.14/ Opel Ersatzteilnummern

    Wenn ich auf der Seite die VIN meines Adam S eingebe finde ich keine Angaben zum Fahrzeug.


    Viele Dank im voraus,


    Ben.

  • @QTip,


    dankeschön für den Tipp.


    Hatte irgendwo etwas gelesen das für den Adam S nur die Metallventile zulässig sind konnte den Beitrag aber nicht mehr finden.


    Wenn du deine VIN auf dieser Seite opel.7zap.com/de/car/ eingibst erscheint die Ausstattung deines Adam S?


    MfG Ben.