hallo @T-Bird
aber die dinger habes mir angetan
Was den Profil angeht sehen de gut aus.
Die sehen so ein wenig aus wie die Uniroyal Rainsport 3.----->Klick hier
Oder die Vredestein Ultrac Sessanta. ----->Klick hier
Gruß Danny
151.png
hallo @T-Bird
aber die dinger habes mir angetan
Was den Profil angeht sehen de gut aus.
Die sehen so ein wenig aus wie die Uniroyal Rainsport 3.----->Klick hier
Oder die Vredestein Ultrac Sessanta. ----->Klick hier
Gruß Danny
151.png
Das profil ist sehr eigen, das ist es, was mir gefällt. Und in den internationalen tests haben sie sehr gut abgeschnitten. Nittos werden gerne im driftsport verwendet. Und entgegen der landläufigen meinung braucht es da eben vuel grip.
ich will die nitto invo reifen
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.com%...
Keine ahnung ob ich den link der bucht reintun darf, aber die dinger habes mir angetan
Von der Marke hab ich noch nie gehört aber die haben ja ein geiles Profilmuster. Ich hoffe die taugen auch was.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wenn ich in englishen review's schaue und dort nachlese, was solche reifen bringen bin ich begeistert. Ich warte noch, bis meine durch sind und bestelle dann diese.
Es ist zum teil recht restaunlich wie unsere premium marken in internationalen tests meist mittelmässig bis oberer durchschnitt sind, während sie in deutschen fachmagazinen oder adac-tests in den himmel gelobt werden. Da frag ich mich immer, wer eigentlich diese tests finanziert im deutschsprachigen raum...
die frage bei den nitto reifen ist einfach nur, sind die legal auf deutschen, oder in meinem fall schweizer, strassen. Ich weiss, dass die in z.b. england gefahren werden. Da sollte es hier ja kein problem sein.
Was darf man in der Schweiz nicht fahren, da ATR Staat haben die sich ja wie England immer die Rosinen zu gute geführt
So mal ordentlich Google gequält und was finde ich dort kein Händler n Deutschland Listet sie also ist da was dran . Einzige was ich finden konnte das ein Nankang mehr Haftung hat und selbst mit fast keinem Profil noch die Zulassung entsprechen!
Also günstige mit Zulassung wäre https://www.reifendirekt.de/cg…tails=Ordern&typ=H-d21048
Schon krass also dafür gibt es sonst 2 Conti, warum nur
Aber ich würde mich echt mal über einen Bericht auf einem Adam freuen
Ich kann mich nicht erinnern mal was davon gehört zu haben das bestimmte Reifenhersteller nicht zugelassen wären,
solange das Profil halt für den normalen Straßenverkehr zugelassen ist, halt ausreichend vorhanden ist.
Da ich denke Du musst die Reifen eh Eintragen lassen, wegen der 225/40 Maße, würde ich doch einfach mal vor dem Kauf der Reifen,
mit einem Stapel Zettel und Bilder bewaffnet , bei eurem TÜV heißt bei euch bestimmt wieder anders oder?
na jedenfalls würde ich dort Nachfragen, was die so dazu Sagen, Thema Reifenzulässigkeit und ob sie es dann auch Eintragen würden.
Denke das der Sicherste Weg