Passen vier 18 Zöller in den Adam?

• Hiho.

Ich habe die Sommerreifen in den Kofferraum legen lassen, als ich meinen adam abgeholt hatte. Passen problemlos in den Kofferraum rein. Ein wenig Tetris und man sitzt auch bequem drin. Nur der vierte Reifen lag quer zur Fahrtrichtung und rollte in jeder Kurve fröhlich herum. Dad hatte mich schon ziemlich kirre gemacht.

• Nur der vierte Reifen lag quer zur Fahrtrichtung und rollte in jeder Kurve fröhlich herum. Dad hatte mich schon ziemlich kirre gemacht.

Deswegen hatte ich die Sitze weiter nach vorne gestellt, die liegenden 3 Räder weiter in den Innenraum, damit ich das 4. Rad leicht schräg gegen die Anderen legen konnte. Dann noch links und rechts verkeilt...fertig. Angenehmes Fahren geht aber anders, waren zum Glück nur ein paar Kilometer ;)

• Ich habe am Freitag die Victory Felgen von der Einlagerung abgeholt und mit nach Hause genommen. 4 x 18" Räder passen bei umgelegter Rückbank grad so rein, wenn man den Sitz ziemlich weit nach vorn stellt. Für die kurze Distanz von 4km ging das, mehrere 100km möchte ich so nicht fahren.

Ach was, Mann oder Maus. :D

• Ich hab auch schon vier 18 Zoll Felgen incl. Reifen transportiert,
    passen tut das schon und mit div. Decken zum einwickeln der Felgen und ausstopfen von Zwischenräumen ist da auch nicht verrutscht oder hin und her gerollt.
    Es war aber auch nur eine kurze Strecke damals, über eine längere Strecke würde ich das aber auch nicht tun.

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

• Ist der Unterschied zwischen den 17"ern und den 18"ern echt so riesig? Die 17"er passen bequem in den Wagen, ohne den Fahrersitz zu verstellen (ist auch ganz hinten). Klar ist die Rückbank umgeklappt und der Innenraum auch zum Schutz ausgekleidet. Ich schiebe den Beifahrersitz etwas nach vorne. Hinter diesem Sitz stapel ich dann zwei Räder. Hinter dem Fahrersitz lehnt dann ein Rad gegen den Stapel und im Kofferraum verkeile ich dann ein Rad mit dem, welches sich hinter dem Fahrersitz befindet. Als Fahrer werde ich kein Stück beeinträchtigt und nichts rutscht oder rollt durch den Wagen. :iut:

• Ach was, Mann oder Maus. :D

Also in dem Fall bin ich eher die Maus :blush2: und bin da ganz beim Thomas :155523: @QTip

Schließlich liegen die Reifen da nicht gerade Fest und Sicher im Wagen.
    Wenn man dann doch mal eine Vollbremsung machen muss oder schlimmeres passiert :m0033:
    werden die auch nicht durch die Sitze mehr aufgehalten oder gar durch meinen Rücken oder Schädel. :m0031:

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

• Seid ihr so groß? Ich bin 1,73m und musste den Sitz nicht vorstellen. Rückbank umgeklappt, Reifen rein, wie schon geschrieben bisschen mit Decken puzzeln und 120 Kilometer nach Hause. Ich wundere mich gerade, hatte null Probleme. ?(:)

• Ob 16, 17 od. 18 Zoll ist eigentlich, weil der abrollumfang immer der selbe ist. Mit 16er ist das kein Problem

• Seid ihr so groß? Ich bin 1,73m und musste den Sitz nicht vorstellen. Rückbank umgeklappt, Reifen rein, wie schon geschrieben bisschen mit Decken puzzeln und 120 Kilometer nach Hause. Ich wundere mich gerade, hatte null Probleme. ?(:)

Ich für meinen Teil kann sagen ich bin auch 1,73m.......................................gewesen.......................................mit 12. Seitdem sind 33 cm dazu gekommen :)