90% Super +, 5% Super E5, 5% Ultimate...ausschließlich bei Aral(damit laufen die Autos einfach am besten)
Welchen Sprit tankt Ihr?
-
-
Kann man sich wirklich an der Marke orientierten? Ich denke es gibt keinen Unterschied zwischen Aral, Shell oder BP. Oder zumindest keinen grossen. Heute sollte/ist die Benzinqualität zumindest in Europa gleich. Oder irre ich mich da?
-
Mahlzeit,
Also bei Sprit ist es folgendes: Der Grundstoff von Benzin oder Super kommt alles aus ein großen Tank.
Jeder marke sprich Aral, Shell, BP, Esso usw habe ihren eigenen Additiven die dazu gemischt werden auf der Raffinerie während der Beladung der Tankwagen.Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/48.png]
-
und wer das nicht glaubt soll es mal testen, allein die reichweitenunterschiede sind erstaunlich.
Grüße benni
-
und wer das nicht glaubt soll es mal testen, allein die reichweitenunterschiede sind erstaunlich.
Hätte ich jetzt nicht gedacht. Mir ist bis anhin kein grosser Unterschied aufgefallen. Tanke oft Shell oder BP.
-
Ich tanke auch das normale Super und kein E10 meist bei Aral....
Ich werde mal den Tank leer fahren und das Ultimate tanken...meint ihr wirklich das macht was aus beim normalen Sauger bezüglich Verbrauch und Reichweite ? -
Also. Ich bin eher skeptisch. Lasse mich aber gerne überzeugen wenn es nachweisbar ist.
-
Ich tanke meistens Super Plus an der Jet bei uns im Ort. Ansonsten auch mal Ultimate oder V-Power, je nachdem.
Normales Super hat er nur direkt nach der Übergabe bekommen weil der Tank auf Reserve war und es kein Super Plus an der Tankstelle gab. -
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Aral und OMV für meine Autos die besten Kraftstoffe hat...Shell Super E5 war ganz schlecht, keine Leistung, deutlicher Mehrverbrauch(am ehemaligen E46 323i)...fühlte sich an, als wäre die Handbremse angezogen...ist sogar der Frau damals aufgefallen, und das will schon was heißen
Seither wird ausschließlich bei Aral oder im Urlaub im Ausland mal bei OMV getankt...da mache ich keine Experimente...Jet ist jetzt auch nicht sooo der Hit...
Ganz übel sind die Billigtanken wie Pinoil, RAN und wie sie alle heißen...
Als ich einmal mit meinem Golf 4 1,8T bei der Piniol getankt hatte(Super Plus), spürte ich schon beim ausfahren an der Tanke, dass der Motor irgendwie schlechter am Gas hing...und so ging das auch weiter bis der Tank wieder leer war. Resultat: über 1 Liter Mehrverbrauch als die letzten paar tausend Kilometer bei OMV und Aral...von daher ist meine Entscheidung für mich klar.
Aral Super Plus, ab und zu mal Ultimate oder das OMV Maxx Motion 100...sonst kommt nix rein in unsere Autos(Opel Adam 1,0 und BMW 330i)...außer ab und zu ein zwei Dosen Lambda Tank Otto(zum reinigen des Kraftstoffsystems).
-
Meine fahrbaren "Teile" also ADAM plus TRIUMPH Motobike bekommen das gute Superbenzin