Ich hätte da mal wieder einen Treffen-Vorschlag ...
Ich weiß, es ist nur wenige Tage nach dem ADAM-Treffen in Krefeld ... noch dazu ... recht weit weg von den meisten ... in Italien.
ABER ... es gibt ja ADAM-Fahrer/-innen, die nicht nach Krefeld kommen können ... ob zeitlich, oder wegen der Entfernung (denke da an unsere Freunde aus den Alpenregionen etc.).
Oder an so Verrückte ... wie z.B. den User GB20T ...
Ich wollte ursprünglich ja gar nicht hinfahren ... dann hat @'ZL1-KLAUSi mich kontaktiert (wir haben uns übrigens 2018 in Semd persönlich kennengelernt) ... und "überredet" ...
Muss aber zugeben, dass er eigentlich gar nicht so viel gebraucht hat dazu ...
War in 2009 mit dem Astra mal bei einem kleinen Treffen in Südtirol (war eigentlich ein Südtirol-internes Treffen) .... war aber so begeistert ... Leute super freundlich/nett ... Landschaft nur genial ... zwischenzeitlich hat es aus verschiedenen Gründen leider nicht mehr geklappt.
Einige Leute von denen treffe ich auch so alle 1-2 Jahre auf OPEL-Treffen wieder ... ist immer sehr schön!
Letztes Jahr haben sie mir gesagt, dass ich bis zu dem Zeitpunkt immer noch der einzige Besucher aus Deutschland bin ...
Ansonsten bin ich ja auch sehr gerne auf OPEL-Treffen im angrenzenden Ausland (bisher Belgien, Niederlande, Österreich sowieso , Schweiz ... auch in Ungarn war ich schon ... ach ja...und in Südtiroö/Italien) ... und da war es fast klar, dass ich auch noch etwas weiter runter nach Italien zum Treffen fahren möchte.
Vor allem, wenn dann auch noch mehrere Leute dabei sind.
So, jetzt mal ein paar Informationen zum Treffen:
- das Treffen ist offiziell von Samstag auf Sonntag - Sonntag ist der Haupt-Tag
- Treffen ist an einer kleinen Rennstrecke (mit verschiedenen Kursen)
- Zeltmöglichkeit ist gegeben, wohl aber nicht von FR -> SA ... aber von SO -> MO (KLAUSi ist da in Kontakt mit einem der Veranstalter)
KLAUSi hat sich schon sehr viel Gedanken u. Arbeit gemacht mit Planung, "Programm", etc. ... vielen Dank dafür
Er will nicht einfach NUR zum Treffen fahren, sondern auch etwas sehen/geniessen ... kenne ich persönlich halt nicht so, weil ... meist nach der Arbeit zum Treffen (z.T. auch Strecken von 700-900 km) ... Sonntags die Heimfahrt, und Montags Arbeit.
Aber der Gedanke gefällt mir.
Hier mal eine kurze Zusammenfassung seines Programms:
Abfahrt ab Heimatorten Freitag morgen (er kommt mit ein paar Leuten/Autos aus der Region Nürnberg, ich aus Kaiserslautern, evtl. kommt ein Clubkollege von mir aus dem Odenwaldkreis dazu.
-Treffpunkt LINDAU (ca. 08:30 Uhr)
- dann gemeinsam ca. 300 km Landstraße bis COMO (ob Pässe mit eingeplant sind, weiß ich ich aktuell nicht ... hoffe es aber).
- ab COMO ca. 110 km bis zum Hotel ... da wir dann Freitag nachmittag oder dem frühen Abend ankommen, und noch nicht gezeltet werden darf, haben wir uns entschlossen, uns eine feste Unterkunft, sprich Hotel zu suchen (wir haben jetzt reserviert, 12,2 km vom Treffen). Dadurch müssen wir nach der recht langen Fahrt (für mich sind das nach KLAUSis Planung ca. 13,5 Stunden ... ) keine Zelte aufbauen, keine abbauen ... und wir haben weniger Ballast an Bord (ich VIEL weniger, da durch meine kompl. Treffenausrüstung der ADAM bis unters Dach beladen ist ... habe ja noch nicht mal die Rückbank drin ) ... weniger Ballast = mehr Fahrspaß in den Alpen ...
- Samstag/Sonntag das eigentliche Treffen
- Montag plant er, dort in der Umgebung noch etwas zu unternehmen ... bin mal gespannt, was dabei rauskommt Wird aber sicher gut/interessant.
- Dienstag dann Heimfahrt über Gardasee (natürlich NICHT über's Wasser ), Brenner, Garmisch ...
Ich bin noch am überlegen, ob ich am Dienstag in Nähe Garmisch evtl. noch eine spontane Übernachtung einplane ... habe ab Garmisch ja noch rund 480 km vor mir ... und da wir ab dem Treffen in Italien sicherlich nicht schnurstracks durchfahren (so wie ich das sonst gewohnt bin), sondern auch am Gardasee Station machen, evtl. Garmisch ... dann wird es vielleicht etwas viel ... man ist ja nicht mehr der Jüngste.
Aber ich werde solche Stationen wie Gardasee, Garmisch sicher auch geniessen ... und "Beweisfotos" (Erinnerungen) machen ... wer weiß, ob, bzw. wann ich wieder in die Gegend komme.
Am Gardasee war ich noch nie, an Garmisch bisher nur vorbeigefahren.
Falls jemand Interesse hat, sich anzuschliessen ... oder noch Fragen dazu hat ... dann kann er/sie sich an mich oder @'ZL1-KLAUSi wenden.
Wir würden uns auf alle Fälle sehr freuen, wenn es noch mehr so "Verrückte" gibt, die nach Italien zum OPEL-Treffen fahren wollen!
Hoffe nur, dass das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht.
LG
Gerald