grüsst Euch
Weiß jemand wozu dieses Plasteteil am ansaugschlauch verbaut ist?
grüsst Euch
Weiß jemand wozu dieses Plasteteil am ansaugschlauch verbaut ist?
Genau wissen nicht aber ich hab ne Vermutung
Da dieses Plasteteil nichts in sich trägt, also keinen Sensor/Filter oder sonst was, ist es einfach nur eine Art Verbindungsstück
zwischen den unteren und oberen Gummiansaugschlauch.
Ich Vermute weiter das Opel diese einzelnen Teile vom Luftschauch auch nur Zukauft und der Zulieferer einfach keinen kompletten
Ansaugschlauch aus Gummi in benötigter Form bzw. Führung im Program hat. Ihn individuell für jedes Fahrzeug zu fertigen ist bestimmt auch zu teuer.
Ich vermute weiter das der Zulieferer aber das obere und untere Gummiteil im Program hatte bzw. es einfach diverse "Standart" Gummiteile gibt
und mit diesem Plasteteil, welches es bestimmt auch in verschiedenen Längen gibt, wird dann einfach die benötigte Form/Führung erzieht bzw. hergestellt.
Aber wie schon geschrieben, alles nur eine Vermutung und kein Wissen
hey, ja das kann gut sein. Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Hallo...
Ich vermute dass das Teil auch zur Stabilisierung beiträgt und durch die Motorvibrationen vielleicht genau da eine Fehlerquelle sein könnte indem eventuell ein Riss auf die Dauer entstehen könnte..
So ist es ein kurzes Stück vom Kasten weg und der Rest des Schlauches geht ja dann sauber geführt nach unten....
Die farbigen Druckschläuche zum Ladeluftkühler die es im Zubehör gibt sind nicht umsonst dickwandig oder aus speziellem Material....
Das ist meine Vermutung
Gruss
Auch ne Top Theorie. Hab ja dem 1.0 slam. Muss sagen, macht schon fun das Ding. Für en S hats leider nich gereicht. Dachte durch das Teil wird der Sound beeinträchtigt. So eine Art Kunststoffabsorber.
Bei mir auch nicht ....aber ein Adam macht immer Laune nur mindestens 87PS sollte er schon haben....der ganz kleine Mofa-Motor wäre dann doch etwas zu viel des Guten...
Gruss
hehe ja..bin total fasziniert von den 115ps bei dem Gewicht. Auf der Bahn hatte ich ihn auf über 210. Respekt an den kleinen Flitzer
hab nun ma den schlauch gelöst und es ist denke ich ein Dämpfer.
so..
Hey Leute ...hat sich jemand schonma daran gemacht und den "Absorber " gegen ein Rohr etc ersetzt?