Guten Morgen zusammen
Meine Frau fährt einen Adam S und bei ihr ist die Kennzeichenbeleuchtung eine ausgefallen.
Zu meiner Frage kann ich die selber auswechseln oder muss ich in die Vertragswerkstatt wegen der fehlerlöschung .
Guten Morgen zusammen
Meine Frau fährt einen Adam S und bei ihr ist die Kennzeichenbeleuchtung eine ausgefallen.
Zu meiner Frage kann ich die selber auswechseln oder muss ich in die Vertragswerkstatt wegen der fehlerlöschung .
Hallo @Lignage82: Der Fehler verschwindet automatisch wenn die KZB wieder einwandfrei funktioniert. Es ist keine Fehlerlöschung erforderlich.
Kann man die selber wechseln ?
Oder wird da bestimmtes Werkzeug gebraucht
Die 2 Beleuchtungseinheiten über dem Kennzeichen sind nur eingeklipst mit einem Schnappverschluss.
Du brauchst nur einen spitzen Gegenstand (z.B. einen kleinen Schraubenzieher) um die Lasche vom Schnappverschluss zurückzudrücken und dann kannst du jeweils die Beleuchtungseinheit runterziehen. Dann kannst du das Kabel leicht drehen und abziehen (das ist einfach "Plug and Play") und wenn du das Kabel rausziehst sitzt oben dran das Birnchen. Das kann man einfach tauschen. Und dann den ganzen Weg einfach wieder zurück.
Vielen Dank
Dieser habe ich bei mir montiert (ausgetuascht). Hat euch der TÜV abgesegnet.
https://www.amazon.de/Do-LED-Kennzeichenbeleuchtung-Pr%C3%BCfzeiche...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Danke Pingubaer
Werde ich mal bestellen
@'Pingubaer
Sieht toll aus. Habe aber immer die Befürchtung es könnte je nach Hersteller zu hell sein, und dann nach "Baumarkt" Tunning aussehen.
Habe aber immer die Befürchtung es könnte je nach Hersteller zu hell sein, und dann nach "Baumarkt" Tunning aussehen.
Die Befürchtung hatte ich auch und hatte daher die bei R-LED bestellt. Die sind einfach perfekt. Sehen aus wie original.