Hallo zusammen,
am Montag ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass Blitzi ein komisches Geräusch macht.
Und zwar wenn ich Kurven fahre rollt irgendwas rum. Richtig laut. Nicht zu überhören. Beim ersten Hören hab ich mich richtig erschrocken. Aber nur bei höheren Geschwindigkeiten. Daher glaube ich da rollt nix rundes sondern etwas mit leichten Ecken. wie z.B. eine Mutter oder so. Erst dachte ich im Armaturenbrett aber mittlerweile glaube ich dass es sich im Dach befindet. Als würde auf dem Dachhimmel war rumrollen. Ist der Dachhimmel innen Kunststoff? Weiß das jmd? So hört es sich nämlich an. Wie eine Mutter oder sogar etwas größeres auf Kunststoffuntergrund.
Ich bin ratlos was ich jetzt tun soll. Ich hab eigentlich keinen Bock auf gut Glück den Dachhimmel beim FOH ausbauen zu lassen. Einmal aus- und wieder eingebaut ist es nie mehr wie vorher. Da müsste ich schon ganz sicher sein. Vielleicht hat sich auch was am Antennenfuß gelöst innen und ist dann auf den Dachhimmel gefallen!?
Ich denke wir werden am WE mal ein paar Runden drehen um das Geräusch genau zu lokalisieren. Es hört sich nach keinem Geräusch an, das von alleine wieder verschwindet.