Sicher, joesser, ich glaube niemand bezweifelt, dass Opel da für den Adam den besten Konfigurator im Netz hat! Ich bin sehr dankbar dafür. Aber das macht ihn nicht fehlerfrei und über alle Kritik erhaben (das stört ja auch weniger mich als findige Käuferin, die sich ihre Informationen und Inspirationen quer durchs Netz selbst sucht, als dass sie sich damit selbst ins Knie schießen wenn nicht so umtriebige Leute aufpreispflichtige Optionen nicht wählen, weil der Konfigurator es nicht richtig anzeigt).
Diesen großen, teuren, interaktiven Konfigurator haben aber auch nicht alle in Europa abbekommen, unsere holländischen Nachbarn z.B. haben nur eine Sparversion, also einen "normalen" Konfigurator gegönnt bekommen.
Wobei, apropos Marketing, ich immer noch gerne mal ein Statement hören möchte, warum nur wir hier in DE "normale" Namen für die Farben haben, und alle anderen um uns herum diese...wie immer man sie auch nennen soll. Was macht uns Deutsche anders in den Augen der Marketingabteilung? Und auch da bin ich Opel ohne Zweifel dankbar für, nicht falsch verstehen.