Astra J OPC gegen Adam S? Beratung

• Hallo @MandarinAdam,

Ich verstehe vollkommen was du meinst, bin aber "teilweise " andere Ansicht.
    Be den von dir gezeigte Adam gefällt es mir auch nicht. So ein schöne Farbe wie Mystic Green und dann die schwarze Haube...... :m0034: Das geht gar nicht.
    Es gibt aber auch Farbe wobei es gut aussieht meines achtens nach.
    Schwarz/gelb oder mandarin/schwarz.
    Die Kontrasten mussen vorhanden sein , aber dennoch auch stimmen, ansonsten sieht es grausam aus.

Wie du bereits geschrieben hast gab es in der 80 ´er auch ein Manta GT/E .----->Klick hier.
    Da passte die schwarze Haube 100% und sah auch sehr klasse aus.

Ich bin auch der Meinung das nicht jeder Farbkombination passt, sowie auch nicht jedes Auto Modell.
    Aber.....jeder sein eigenen Geschmack.

Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• @Black Label

Mich spricht er in Verbindung mit der schwarzen Haube auch nicht an das wollte ich ja eben damit sagen....ohne schwarze Haube wäre er perfekt(wenns kein Rocks wäre :rolleyes::D )
    Und wie ich schrieb alles eine Frage des persönlichen Geschmacks...

Gruss :orange_re:

Okay, beim erneuten Lesen hab ich es auch gesehen. Aber dennoch scheint er dir bis auf die Front zu gefallen, mir überhaupt nicht. Sieht wie ein Allroad aus. Zumindest in der Farbkombi.

• @Black Label

Ich bin kein Freund vom Rocks der ist grundsätzlich nicht so mein Fall aber ein Adam....und das Forum hat mich gelehrt wenn ein Rocks ein Gewindefahrwerk hat und so richtig schön runter gedreht ist ist das ein Hammerteil.... :thumbup:
    Denk Dir einfach das ganze Angebot als normalen Adam S.. :D
    Ich wollte meine Aussage nur anhand dieses Angebots verdeutlichen weil ich fand dass es auf diesen Bildern recht gut zu sehen ist.....
    Nebenbei ist der Adam dort schon etwas länger im Angebot und ich würde behaupten mit grüner Haube wäre er schon lange verkauft....

Gruss :orange_re:

• Kurze Zwischenfrage :D

Wenn ich bei check24 die KFZ Versicherungen vergleiche und ein passendes Angebot gefunden habe, muss ich dann noch selbst die alte Versicherung kündigen?
    Ich lese immer man muss bis 30.11. gekündigt haben, jedoch geht das ja in meinem Fall gar nicht mehr :huh:
    Außerdem heißt es, bei der Abmeldung des alten KFZ wird die Versicherung informiert. Ist die Versicherung dann damit automatisch gekündigt?
    Wird die SF Klasse mitgenommen?

Ich hab das bisher immer alles vom Händler machen lassen... :whistling:

Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

• Hallo @scip

Wenn ich bei check24 die KFZ Versicherungen vergleiche und ein passendes Angebot gefunden habe, muss ich dann noch selbst die alte Versicherung kündigen?
    Ich lese immer man muss bis 30.11. gekündigt haben, jedoch geht das ja in meinem Fall gar nicht mehr
    Außerdem heißt es, bei der Abmeldung des alten KFZ wird die Versicherung informiert. Ist die Versicherung dann damit automatisch gekündigt?
    Wird die SF Klasse mitgenommen?

Dieses ist genau so wie User @Black Label und @Apophis bereits geschrieben haben.
    Wenn du ein neues Auto gekauft hast, kannst du es versichern wo du möchtest.
    Deine alte SF klasse wird automatisch übernommen, da der neue Versicherung fragt wo du "bis jetzt" versichert gewesen bist, und die alle Daten von dir dort anfragen.
    Dieses macht die neue Versicherung und du brauchst nichts zu machen.

Ich hab das bisher immer alles vom Händler machen lassen...

Also, wenn ich es richtig verstehe hast du "bis jetzt" alles über dein Händler laufen lassen, und dich selber "erst jetzt" um eine neue Versicherung gekümmert.
    Hoffe du kommst hier zurecht. Nicht der teuerste ist der beste und der billigste auch nicht.
    Hier gibt es viele und ist auch teilweise ein wenig schwer genau das passende zu finden.
    Sei ein wenig vorsichtig.

Ich weiß zwar nicht was du "beruflich" machst, aber es gibt auch verschiedenen Gesellschaften die noch Rabatten geben auf Beamten oder Personen die in öffentliche Dienst arbeiten, oder Beruflich nachweisen können die der ganzen Tag mit den Auto oder LKW Unterwegs sind.

Gruß Danny :iu555t:
    151.png

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• @alter Mann
    Super danke für die Info :)
    Ich kenne mich grundsätzlich damit aus, also ich weiß auf was ich achten muss, nur das reine Doing Ab- und Anmelden hat bisher der Händler für mich übernommen.
    Er hat von mir die eVB-Nummer bekommen und die habe ich bisher selbst organisiert. War mir nur nicht sicher ob der Händler dann manuell die alte Versicherung deaktiviert und die neue aktiviert oder so :D

Aber dann ist das ganze ja relativ einfach :rolleyes:
    Muss mich nur noch bzgl. Kurzzeitkennzeichen schlau machen da ich meinen Astra abmelde, den Adam im gleichen Zuge anmelde und dann mit den Kurzzeitkennzeichen am Astra den Adam abholen fahre :auto:

Beruflich bin ich in der IT Branche, also Bürojob und kein Außendienst o.Ä. :)

Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

• Hallo @scip

Muss mich nur noch bzgl. Kurzzeitkennzeichen schlau machen da ich meinen Astra abmelde, den Adam im gleichen Zuge anmelde und dann mit den Kurzzeitkennzeichen am Astra den Adam abholen fahre

Ein Kurzzeitkennzeichen ist 5 tagen gültig. ich wurde an deine Stelle den Astra bei den Händler hinstellen. Er Verpflichtet sich mit den Kauf sowieso zum abmelden. Mit den Eintrag von Datum bei Fahrzeugübergabe bist du sowieso an der sicheren Seite falls er damit weiterfährt. Du wurdest nicht in der SF klasse hochgestuft werden.

Und ich wurde dann mit den Adam + Kurzzeit Kennzeichen nach Hause fahren und am Montag anmelden .
    Ein EVB Nummer bekommst du bei der Versicherung, und wenn dieses ein guten ist verrechnen die meistens den Kurzzeit mit den anschließenden Versicherung.
    Kurzzeitkennzeichen Freitags am Amt abholen und du hast bis Dienstag zeit zum anmelden.

Ist der einfachsten weg finde ich .

Gruß Danny :iu555t:
    151.png