Mein Adam ist vom Pech verfolgt

  • @Van Cortez Irgendwie kann ich dich sogar verstehen. Mein erstes neu bestelltes Auto war zwar nicht von dieser Art Pech verfolgt, allerdings war es ein waschechtes Montagsmodell. Man hat sich so auf die neue Kiste gefreut und alles musste perfekt sein usw...und dann passiert eins nach dem anderen. Man hat dann einfach keinen Bock mehr drauf. Ich habe damals meine Kiste schon nach 13 Monaten wieder verkauft und den Verlust geschluckt. Dein Händler-Einkaufspreis würde zwar spürbar niedriger sein, aber ein finanzieller Ruin sollte dich nicht erwarten.


    Wenn du deine Autos generell länger fährst, dann würde ich ihn allerdings behalten. Warum? Dein Adam war doch bis jetzt technisch absolut in Ordnung und bis auf die Unfälle mängelfrei. Dazu wurden alle Unfallschäden fachmännisch behoben. Und irgendwie ist er durch die Geschichte doch nur noch mehr zu deinem Adam geworden, oder? ;):)

  • Das ist natürlich echt blöd, aber vielleicht kennst du jemanden der dir das so fertig macht und Du direkt mit der Versicherung abrechnen kannst. Hast dann vielleicht zumindest den Wertverlust raus.


    Und weißt du die Kollegen haben Recht mit einem alten Schinken wird man nicht glücklich :totlachen:


    Stell dir vor du hättest den Unfall in einem alten Fahrzeug gehabt, wer weiß wie es dann ausgegangen wäre. Der Adam ist ja doch sehr sicher

  • Hallo @Van Cortez, :bye:


    Wie ist der stand der dinge mit dein Adam ?
    Bist du voran gekommen und alles wieder in grünen bereich?
    Hat alles mit der Versicherung geklappt und bist du wieder "Happy" mit dein Adam ?
    Hoffe auf positive Ergebnisse von dir. :)


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Habe mir selbst einen Gutachter gesucht und den Schaden dann fiktiv abrechnen lassen. Laut Gutachten ein Schaden von 4800€ weil die ganze Seite ausgetauscht werden muss, neue Heckschürze etc.


    Im Endeffekt habe ich das aber über Smartrepair reparieren lassen, der hat das Blech wieder gerade gezogen und die Seite neu lackiert für einen Bruchteil der kosten wenn mans austauscht. Sieht wieder aus wie neu und den Rest vom Geld behalte ich als realistischen Ausgleich zum Wertverlust.

  • Hallo @Van Cortez,


    Freut mich zu lesen das dein kleinen wieder fit ist und du damit weiter fährst.
    Es ist wirklich alles traurig gewesen sowie du beschrieben hast, und ich kann dein Reaktion sehr gut verstehen.
    Bin dennoch froh das du ihm weiterhin behältst.
    Natürlich weiterhin "allzeit gute fahrt" zu dir und den kleinen. :auto::155523:
    Schön dich weiterhin "an bord " zu haben. :123444:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Van Cortez,


    ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Adam und hoffe, dass eure Pechsträhne jetzt endlich ein Ende hat! Mir tut es total Leid, was deinem Adam alles passiert ist :(


    Ich kann sehr gut verstehen, dass du über einen Verkauf nachgedacht hast... Irgendwie ist es beruhigend, dass andere auch so ein Pech mit ihren Adams haben ... :(
    Ich habe meinen mit ca. 250 km als Jahreswagen gekauft und habe Mienen Adam geliebt. Ich dachte, dass ich dieses Auto fahren werde, bis es auseinanderfällt. Nach zwei Unfällen (erst ein Wildunfall und dann hat uns jemand die Vorfahrt genommen) bin ich mir da auch nicht mehr so sicher. Gerade jetzt, wo der Adam nicht mehr bestellbar ist hadere ich doch mit mir und überlege, mir noch einmal einen "neueren" ohne Vorschäden zu kaufen. Aber wenn ich ehrlich bin, dann würde ich ziemlich genau die gleiche Konfiguration haben wollen wie jetzt. Ob das Sinn macht?! Es wäre halt ein vier, fünf Jahre jüngeres Auto... Mein Adam hat bloß erst gut 20.000 km runter und ich frage mich schon, ob der nicht auch noch ewig halten würde. Aber irgendwie ist durch die Unfälle die Magie von Adam verloren gegangen und das macht mich schon traurig :(


    Liebe Grüße
    Sahny

  • @Sahny


    Ich denke ein Verkauf macht keinen Sinn weil Du wohl "nichts" mehr für den Adam bekommen wirst und er schon 2 Unfälle hatte....
    Wenn Du zufrieden bist und alles funktioniert behalte ihn und fahre ihn weiter ;alleine schon wegen der wenigen Kilometer....
    Wenn alles richtig gemacht wurde gibts ja auch eigentlich keinen Grund zum Zweifeln....
    Gönn ihm eine schöne Frühjahrsaufbereitung,mach dann die Sommerräder drauf und schon kommt die Freude wieder zurück :rolleyes::love:


    Gruss :orange_re:

  • Hallo @Sahny

    Mein Adam hat bloß erst gut 20.000 km runter

    Wie mein Vorredner bereits geschrieben hat. Mit 2 Unfälle geht der preis "leider" richtig herunter, aber mit 20 tkm wurde ich ihm auch selber behalten und weiterfahren.
    Ist der beste Lösung. Du ärgerst dich weil du so wenig bekommst für deiner........
    Schön sauber machen und vielleicht schön aufpolieren lassen und den schönen Wetter genießen mit dein Adam.
    Es ist und bleibt ein Spezielles Feeling der kleine.
    Trotzdem viel Spaß mit dein kleinen. :m0006:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Aber irgendwie ist durch die Unfälle die Magie von Adam verloren gegangen und das macht mich schon traurig :(



    Klar, so ein Unfallschaden ist immer richtig ärgerlich, aber wie @MandarinAdam schrieb, wenn die Reparatur ordentlich durchgeführt wurde, muss man sich ja keine Gedanken mehr darüber machen und kann weiterhin Freude an dem Auto haben.
    Mir ist auch einer mit Karacho rückwärts vorne reingefahren, da war das Auto gerademal etwas über ein halbes Jahr alt und hatte noch keine 7000 Kilometer auf dem Tacho. Die Sache hat mich mega genervt, aber der Schaden wurde fachgerecht repariert und somit ist die Angelegenheit für mich abgehakt - den Spaß am Adam verdirbt mir das jedenfalls nicht :auto:
    Sowas kann halt passieren und man ist leider nie davor gefeit, egal ob das Auto noch nagelneu oder schon einige Jahre alt ist - blöd ist das immer, aber kein Grund keine Freude mehr an dem Auto zu haben.