Vorab ein paar Infos: ich bin jetzt 27 und habe immer eher günstige Autos gefahren. Mit dem Adam S hatte ich mir den Traum erfüllt etwas schönes, neues zu fahren. Ich hatte an meinen alten Autos nie zu meckern, keine Unfälle, keine Kratzer. Meistens im selben Zustand wieder verkauft wie eingekauft.
2 Monate nach kauf meines Adam: Wildschwein. Komplette Frontschürze zerfetzt. Versicherungsschaden: 8000€
Spulen wir einen Monat zurück, ende Oktober. Mein Nachbar und gleichzeitig Vermieter klingelt. "Ich bin dir reingefahren. Habs jetzt auch eilig musste halt reparieren lassen."
Ich denk mich trifft der Schlag als ich das dann sehen musste. Er ist mit seiner G-Klasse rückwärts gefahren und "hat halt nicht aufgepasst". Ich musste den Schaden selber bei seiner Versicherung melden weil ihm das alles Scheiss egal war, hab auch bis heute keine Entschuldigung erhalten. Versicherungsschaden inkl. Gutachten: 5000€
Gehen wir auf den heutigen Tag. Ein Arbeitskollege guckt auf dem Firmenparkplatz nicht nach hinten beim ausparken. Bum.
Ich muss sagen das mir das alles wie ein kosmischer Witz vorkommt (Die Heckschürze ist eine Woche alt nur so nebenbei).
Ich werde mir nie wieder ein neues Auto kaufen. Der Wagen hat erst 28.000 gelaufen und Schäden die für 400.000km reichen. Ich werde den Schaden reparieren lassen und meinen Adam wieder verkaufen. Ich verkrafte den Stress einfach nicht mehr und brauche wieder ein altes Auto wo so etwas nicht so belastend ist.