Sehr hohe KFZ-Steuer Opel AdAm 2018

  • @Origami


    Welcome to the Club.


    Tja, seit letztem Jahr September ist das nun mal so das unter reellen Fahrbedingungen gemessen wird und dementsprechend die Steuern angepasst wurden - in meinem Fall zahlte ich für meinen Seat Leon 1,6l ganze 108€ jahrelang und nun sind es halt 136€ für den 1,4l Adam - lies dir hier paar Seiten vorher mal alles durch - da erklären wir lang und breit warum das jetzt so ist wie es ist :)
    Grüße

  • ein 87PS adam von 10/2018 kostet 136€ steuern?? oO


    meiner seiner hat die letzten zwei male 116€ gekostet.



    (..)


    mfg
    tobi

  • Ich mach mich mal unbeliebt - was genau ist daran verkehrt, dass endlich ein halbwegs realistisches Messverfahren zur Verbrauchsmessung angewandt wurde und darauf basierend jetzt die Steuern berechnet werden?


    Verkehrte Welt waren die seit Jahren sinnlos schöngerechneten Verbräuche der Hersteller, die nicht im Ansatz der Realität entsprachen. Autofahren kostet nun mal viel Geld - und künftig werden CO2 Steuer und ähnliche Überlegungen das Fahren auch noch deutlich teurer werden lassen. So what :12ttt3:


    Liegt ja an uns, ob wir das wollen.

  • Hallo.... :m0023:


    Alles Aufregen bringt auch nix....Ich hab auch gestern den Steuerbescheid für Mystic bekommen und wusste ja daß er teuerer wird....
    Von 88 € Mandarine auf 144 € Mystic bei gleichem Hubraum.....
    Ändern kann man das eh nicht....mir verdirbts den Spaß nicht,es gibt Schlimmeres....
    Ich will das jetzt nicht gutheißen und wäre mit weiterhin 88€ auch zufriedener gewesen,aber so what....


    Also wird grad noch Ultimate getankt,dann rentiert sich der S erst richtig :m0008::m0006:


    Gruß :green_re:

  • Hi @MandarinAdam, Michael, :bye:

    Stimmt,fast 5 Döner im Jahr weniger möglich

    MMhhh Könnte auf ein Dönerteller auslaufen denke ich mal ...........

    Früher war es ein Manta Platte rot/weiß.
    Bei uns ist der Döner/Teller jetzt aktuell....... :m0040::m0040:


    Aber.........
    :ifffut:
    :ddd123: ----- :ddd123: ------ :ddd123: ------ :ddd123: ----- :ddd123:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hey @MandarinAdam, Michael, :bye:

    Du hast 144 € da er neuer ist , und ich zahle 116 € .Ist irgendwie ungerecht .


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    Ab 2021 wird die Kfz-Steuer für einige noch teurer.... :m0037:


    Zitat:
    Konkret heißt das:
    Bis 95 Gramm CO2 je Kilometer liegt der Klima-Aufschlag auf die Steuer bei null.
    Von 96 bis 115 Gramm fallen - wie bisher auch - 2 Euro je Gramm und Kilometer an.
    Ab einem CO2-Ausstoß von 116 Gramm pro Kilometer steigt die Klimakomponente im Vergleich zum bisherigen Steuersatz an: zunächst auf 2,20 Euro, dann auf 2,50 Euro, 2,90 und 3,40 Euro bis zu einem Spitzensatz von 4 Euro für Autos mit einem CO2-Ausstoß von mehr als 195 Gramm je Kilometer.
    "Die Steuer wird sich im Vergleich zur bisher gewohnten Höhe deutlich verändern", sagt das Finanzministerium für diese Autos voraus.
    Zitat Ende.


    Wie-sich-die-neue-Kfz-Steuer-auswirkt :m0045:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: